BBC Linz überrascht gegen MJC Trier

  • -

BBC Linz überrascht gegen MJC Trier

Die 1. Damenmannschaft hat am vergangenen Wochenende einen Überraschungssieg (70:60) gegen den Tabellendritten MJC Trier erreicht. Nur durch eine geschlossene  Mannschaftsleistung konnte das Team von Coach Fabian Ost gegen die starke Mannschaft aus Trier gewinnen.
Im ersten Viertel der Partie war bereits die Entschlossenheit der Linzerinnen zu spüren. Im Gegensatz zu dem Hinspiel wollte das Linzer Team sich nicht frühzeitig gegen die individuelle Klasse des 2.Liga-Absteigers aus Trier geschlagen geben und hielten gut dagegen. In dieser Phase lag es vor allem an Victoria Hundrieser, die mit 3 3-Punktewürfen hintereinander ihre Mannschaft im Rennen hielt (1 Q: 22:21). Im zweiten Viertel stellte der Gegner die Verteidigung um und das Spiel wurde etwas zerfahrener, trotzdem kam es zu keinem wirklichen Bruch im Spiel (2. Q: 11:12). Das Linzer Team witterte aber bei dem Halbzeitstand von 33:33 ihre Chance auf die Überraschung und kämpfte im 3. Viertel um jeden Ball (3. Q: 21:12). In dieser Phase wuchs vor allem Katrin Menne über sich hinaus und glänzte mit 15 ihrer 18 Punkte in der 2. Halbzeit. Leider verletzte sich in dieser Phase Jule Flottmann am Ellbogen schwer, sodass sie in der kommenden Zeit dem Team nicht zur Verfügung stehen wird. Im letzten Spielabschnitt wollte sich Trier mit der drohenden Niederlage noch nicht ganz abfinden und legte vor allem durch die Topscorer Jana Basten (14 Pkt./2-3er) und Jana Genttner (27 Pkt.) noch einmal nach. Letztlich konnten die Linzerinnen dieses Spiel aber verdient für sich entscheiden. Bereits am kommenden Sonntag (14.2.2016 um 18:00 Uhr) kommt es für die Linzer Damen zu einem Wiedersehen mit Trier, dieses Mal aber im Pokal des Landesverband Rheinland-Pfalz.
Punkteverteilung: #5 – Lara Freymann: 5 Pkt. 1/2 FW; #6 – Sophia Esser: 4 Pkt. 2/2 FW; # 7 – Julia Simonis: 6 Pkt. 2/3 FW; # 8 – Victoria Hundrieser: 13 Pkt., 3-3er; # 9 – Laura Frentzel: -; # 10 – Katrin Menne: 18 Pkt., 2/3 FW; # 11 – Sina Flottmann: 6 Pkt.; 4/4 FW; # 13 – Sarah Heinen: 2 Pkt; # 14 – Uta Marx: 12 Pkt., 4/5 FW; # 15 – Jule Flottmann: 4 Pkt, 2/2 FW;  Gesamt-FW: 15/21 FW – 71 %

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.