Bundesligaflair zum Startschuss in die neue Saison

  • 0

Bundesligaflair zum Startschuss in die neue Saison

Category : News

Am Kirmessamstag, 26.08.17, lädt der Basketballclub Linz zur Saisoneröffnung ein. Auf dem Programm steht die Abnahme des DBB Spielabzeichen in Bronze für alle Kinder von 8 – 14 Jahren sowie Testspiele der U16-Mannschaft und der Linzer Herren I. Zum Abschluss des Tages zieht dann endlich wieder Bundesligaflair in die Miesgesweghalle ein. Denn wenn der ehemalige Zweitligist aus Linz den mehrfachen Europapokalteilnehmer aus Rhöndorf und den Rekordmeister Leverkusen einlädt, kommen beide gerne vorbei und präsentieren zum ersten Mal ihre neuen Teams für die kommende Bundesliga-Saison.

Während die Bayer Giants Leverkusen in der letzten Saison knapp davor waren den direkten Wiederaufstieg in die Pro A zu meistern, mussten die Dragons aus Rhöndorf in die Abstiegsrunde und konnten nur knapp die Klasse halten. Deswegen folgte ein großer Umbruch am Fuße des Drachenfels: Neuer Geschäftsführer, neuer Headcoach und eine verstärkte Kooperation mit den Telekom Baskets aus Bonn soll nun den Erfolg bringen. Dies spiegelt sich auch im Kader der Drachen wieder. Neu im Team sind die beiden US-Amerikaner KJ Sherrill Jr. und Kameron Taylor, welche bereits Erfahrung in Deutschlands zweithöchster Liga sammelten. Weiterhin bleibt Kapitän Viktor Frankl- Maus als wichtige Stütze an Bord. Das Ziel für den neuen Headcoach Thomas Adelt ist diese Saison klar definiert: Auf in die Playoffs.

Die Bayer Giants hingegen konnten ihren besten Spieler der Vorsaison nicht halten. Der wertvollste Spieler der Liga, Kerry Carter, wechselte nach Italien. Dafür konnte Headcoach Achim Kuczmann den ehemaligen Rhöndorfer und Dreier-Spezialist Tim Schönborn in seinen Reihen halten. Zudem verstärken die drei US-Boys Bruce Beckford, C. J. Oldham und Donovon Jack das Team in der kommenden Saison.

Insgesamt erwartet die Zuschauer ein spektakuläres Spiel der beiden Rheingiganten.

Tickets gibt es für 5 bzw. ermäßigt 3 Euro an der Abendkasse und können jetzt schon mit Name und Anzahl per Mail an tickets@bbc-linz.de reserviert werden.

 

Programm Saisoneröffnung

ab 11 Uhr:       Möglichkeit zur Absolvierung des DBB Bronze-Abzeichen
für alle Kinder (8-14 Jahre)

13 Uhr:            Testspiel Linzer U16

15 Uhr:            Testspiel Linzer Herren I – BBC Horchheim II

18 Uhr:            Vorbereitungsspiel 2. Basketball Bundesliga
Dragons Rhöndorf – Bayer Giants Leverkusen


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.