Damentrainer verlässt den BBC Linz – Mannschaft und Trainer passen nicht zusammen

  • -

Damentrainer verlässt den BBC Linz – Mannschaft und Trainer passen nicht zusammen

Category : Damen 1 , News , Uncategorized

Nach mehreren Versuchen müssen es sich die Linzer Basketballerinnen und der Coach mit langjähriger Erfahrung eingestehen: Es passt einfach nicht. Die Systeme laufen nicht so an, wie sie sollten, erhoffte frühe Erfolge sind bisher ausgeblieben. Eine längere Eingewöhnungsphase ist zeitlich jedoch einfach nicht möglich, sodass in beiderseitigem Interesse beschlossen wurde, die Zusammenarbeit frühzeitig zu beenden. Das Gespräch verlief ruhig und sachlich. „Wir gehen aus diesem Gespräch vielleicht als geschiedene Leute im basketballerischen Sinne auseinander, jedoch nicht im Persönlichen“, lässt Carolin Hundrieser, Geschäftsführerin des BBC Linz, das Gespräch Revue passieren. „Wir hatten ähnliche Ziele vor Augen, dennoch scheiterte es an der Umsetzung. So etwas kommt vor in der Basketballwelt. Genauso wie im normalen Leben auch“ bestätigt auch Andreas Maier. „Ich wünsche der Mannschaft dennoch für die Zukunft alles Gute.“ Der BBC Linz und die Mannschaft danken Andreas sehr für seine Zeit, die er immer mit vollem Engagement investiert hat und wünschen ihm ebenfalls alles Gute, egal wo der Weg nun hinführt.

Wie geht es weiter? Bisher ist noch keine optimale Lösung gefunden. Dennoch arbeitet der Vorstand auf Hochtouren. Deniz Atan, 1. Vorstandsvorsitzender des BBC Linz: „Der Zeitpunkt ist nicht gerade passend, aber wir haben schon einige Ideen, wie es weitergehen soll und werden die Fans und Basketball Interessierten natürlich auf dem Laufenden halten.“ Die Mannschaft bleibt weiterhin bestehen. Auf den Basketball der 1. Damenmannschaft muss also nicht verzichtet werden.

Das nächste Heimspiel der Damen findet am 31.10. um 18 Uhr in der Miesgesweghalle statt. Der nächste Heimspieltag, an dem die 1. Herren- und die 2. Damen- und Herrenmannschaften den Hallenboden zum Beben bringen, ist der 3.10. ab 16 – 20 Uhr ebenfalls in der Miesgesweghalle!


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.