Drei Siege und eine Niederlage für den BBC Linz

  • -

Drei Siege und eine Niederlage für den BBC Linz

U14-Mannschaft

Ein spannendes Duell lieferte sich unsere U14-Mannschaft mit dem Team des TV Rübenach. Mit ungewohnt kleiner Bank traten die Linzer an und wollten an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen. In der Tabelle befinden sich beide Teams im Mittelfeld, der TV Rübenach zwei Plätze über dem BBC Linz. Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen und nach dem ersten Viertel stand es 12:12. Immer wieder versuchte sich ein Team durch Schnellangriffe einen Vorteil zu sichern, aber der Gegner fand eine Antwort. Dementsprechend sollte es nach einem Halbzeitstand von 24:24 wieder ausgeglichen weitergehen. Auch vor Beginn des Schlussviertels gelang es keiner Mannschaft die Oberhand zu behalten (40:40). Infolgedessen wurde die Entscheidung über den Ausgang auf die letzten Spielzüge geschoben. Beide Teams versuchten die Ruhe zu bewahren und den Gegner durch gute Defense zu Fehlern zu bringen. Dies gelang den Linzer Spielern am Ende und man gewann knapp 57:55.

Herren 2

Auswärts trafen die zweiten Herren in der Bezirksliga auf die SG Emmelshausen/Buchholz. Dabei erwischten sie einen schlechten Start und lagen nach dem ersten Viertel 16:7 hinten. Auch im weiteren Spiel wollten die erarbeiteten Würfe nicht fallen. Mit 36:17 ging es in die Halbzeitpause. Die Emmelshausener fanden immer wieder eine Antwort auf die Defense der Linzer und punktete munter weiter, während den Linzern in der Offense kaum zählbares gelang (57:24). Im letzten Viertel dann gelang das Zusammenspiel besser und das Viertelergebnis konnte knapp gehalten werden (14:11). Am Ausgang des Spiels konnte das allerdings nichts mehr ändern und Linz verlor 71:35.

Herren 1

In der Landesliga traf die erste Herrenmannschaft als Vorletzter der Tabelle auf den Dritten, Wittlicher TV. Nachdem den Linzern die ersten Punkte der Partie gelangen, setzten sich die Wittlicher leicht ab und erzielten 8 Punkte in Folge. Dann aber wurde das Spiel ausgeglichener und nach dem ersten Durchgang lagen die Herren knapp zurück (19:16). Im zweiten Viertel wurden gute Aktionen erzielt und zur Halbzeit hatte man den Rückstand etwas verkürzt (36:35). Nach der Pause wurde von beiden Teams physischer gespielt, was zu mehr Fouls und somit Freiwürfen führte. Durch den guten Zug zum Korb und den verwandelten Freiwürfen konnten die Linzer weiter dagegen halten, mussten den Gegner jedoch etwas davon ziehen lassen (59:53). Im letzten Viertel zeigte das Team eine tolle Moral und der Knoten platzte endlich. Mit 13 zu 24 konnte das Viertel gewonnen werden und dadurch das Spiel gedreht. Schließlich gewann man 72:77. Eine tolle Leistung.

Damen 1

BBC Linz gewinnt gegen DJK Nieder-Olm und überzeugt mit einer starken Defensivleistung

Die Damen-Regionalligamannschaft des BBC Linz konnte sich am Samstag mit 72:47 (44:18) gegen den DJK Nieder-Olm durchsetzen und an die überzeugenden Leistungen der Vorwochen gegen Trier und Saarlouis anknüpfen. Seit der ersten Minute war die Mannschaft um Kapitänin Sophia Esser hellwach, erarbeitete sich durch eine starke Defensive zahlreiche Ballgewinne und wandelte diese direkt in einfache Punkte um. Nieder-Olm fand zu diesem Zeitpunkt kein Mittel gegen die Linzer Damen und so zogen die Linzerinnen bereits zur Halbzeit auf 44:18 davon. In der zweiten Halbzeit wollte das Team von Coach Fabian Ost an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen, doch nun wurde Nieder-Olm stärker und traf die einfachen Würfe. Das Spiel ging aber dennoch hochverdient mit 72:47 an die Linzer Mannschaft.

Das Scoring: #5 – Lara Freymann: 11 Pkt. 1/2 FW; #6 – Sophia Esser: 4 Pkt. 2/6 FW; # 7 – Shannon Rasch: 6 Pkt. 4/4 FW; # 8 – Victoria Hundrieser: 14 Pkt., 1-3er, 3/9 FW; # 9 – Melina Brandt: 1 Pkt., 1/2 FW; # 10 – Julia Simonis: 14 Pkt., 2-3er; # 13 – Sarah Heinen: 16 Pkt, 1/3 FW; # 14 – Uta Marx: 6 Pkt., 2/2 FW,; # 15 – Jenny Friedsam: 0 Pkt.

Nächste Heimspiele:

05.03.2016

16 Uhr Damen II gegen SG Emmelshausen/Buchholz
18 Uhr Herren II gegen SG Emmelshausen/Buchholz
20.15 Uhr Herren 1 gegen Trimmelter SV


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.