Es läuft und läuft und läuft

  • 0

Es läuft und läuft und läuft

Category : News

Weiterhin ungeschlagen bleibt die Damenmannschaft in der Oberliga. Zu Gast beim TSG Heidesheim gelang ein verdienter 42:52 Sieg gegen den Tabellenletzten. Mit nur sieben Spielerinnen und zudem ohne Trainer reiste das Team nach Heidesheim. Zunächst kam das Heimteam besser ins Spiel, aber bis zum Ende des ersten Viertels waren auch die Linzerinnen im Spiel angekommen und sicherten sich die Führung (9:11). Insgesamt blieb das Spiel eng, aber dem Team aus Linz gelang es immer wieder die Viertel zu gewinnen (8:13, 14:15, 11:13) und sich somit einen kleinen, aber sicheren Vorsprung aufzubauen. Mit tollem Teamspiel und vollem Einsatz in der Defense sicherten sich die Linzerinnen den siebten Sieg im siebten Spiel.

Topspiel der Bezirksliga

Als Tabellenführer trat die erste Herrenmannschaft des BBC gegen den zweitplatzierten TV Bad Neuenahr Shooters II an. Abermals personell geschwächt, teils dem Karnevalsbeginn, teils Verletzungen geschuldet, konnte nur auf 5 Stammspieler zurückgegriffen werden. Zwei Spieler der zweiten Mannschaft und ein Verletzter reisten mit, um zumindest für kurze Verschnaufpausen zu sorgen. Das erste Viertel gewannen die Linzer knapp (17:18) und bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen (37:34). Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Nach der Pause kamen die Linzer unkoordiniert aus der Kabine. In einem rabenschwarzen dritten Viertel (23:2) gelang offensiv fast nichts, während die eingespielten Bad Neuenahrer Punkt um Punkt machten. Dieser hohe Rückstand blieb uneinholbar und so verlor das Linzer Team schließlich 87:54 und rutscht damit auf Tabellenplatz 3 ab.

Heimsiege für die Jugendteams

Einen deutlichen Sieg konnte unsere jüngste Vertretung zu Hause gegen die Sportfreunde Neustadt einfahren. Die Jungs und Mädels des U12-Teams gewannen souverän 70:24 und befinden sich somit auf dem zweiten Tabellenplatz

Auch für die U16-Mannschaft lief es zu Hause rund. Gegen den TuS Treis-Karden lieferte das Team eine tolle Leistung und fuhr einen ungefährdeten 113:52 Sieg ein. Damit liegen sie weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle.

Die nächsten Heimspiele in der Miesgesweghalle:

18.11. 16 Uhr                  Herren II gegen BBC Montabaur II
18.11. 18 Uhr                  Herren I gegen Sportfreunde Neustadt/Wied
18.11. 20.15 Uhr            Damen gegen DJK Saarlouis-Roden

19.11. 16 Uhr                  U14 gegen BBC Montabaur


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.