Gute Billianz am Wochenende für den BBC Linz

  • 0

Gute Billianz am Wochenende für den BBC Linz

Category : News

U12-Mannschaft siegt in Anhausen

Beim TV Anhausen gewann das jüngste Linzer Team 49:56. Nach einem tollen Start in die Partie konnten sie gleich zu Beginn 6:20 in Führung gehen. Danach spielte die Mannschaft zwar weiter schön zusammen, durch viel Wurfpech jedoch, gestaltete sich das Spiel in der Schlussphase nochmals spannend. Doch die Linzer Jungs und Mädels behielten die Nerven und kämpften für den Sieg. So gewannen sie schließlich verdient 49:56.

U16m unter den Körben überlegen

Auch die U16-Mannschaft spielte beim TV Anhausen und konnte dort 62:89 siegen. Im Spiel ging es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn, aber nachdem bereits das Hinspiel hoch gewonnen werden konnte, setzten sich die Linzer auch diesmal durch. Vor allem das bärenstarke zweite Viertel (5:26) legte den Grundstein für den klaren Erfolg. Nach der Pause jedoch agierten das Team zu überheblich und musste einen Teil der Führung wieder abgeben. Am Ende setzte sich vor allem die Center-Überlegenheit der Linzer durch. Die drei Linzer Center markierten zusammen 57 der 89 Punkte und sorgten so für den 62:89 Sieg.

Linz hat Nachsehen im Lokal-Derby

Zu Hause empfingen die Herren das Team des TV Bad Neuenahr II und mussten sich 61:69 geschlagen geben. Nachdem das Spiel ausgeglichen startete, drehten die Gäste im zweiten Viertel auf und konnten sich absetzen (27:45). Doch die Linzer gaben nicht auf und zeigten vor allem im letzten Viertel ihre gute Defensive. Am Ende reichte die Zeit nicht, um das Spiel noch zu drehen, aber auch mit der 61:69 Niederlage, zeigt sich eine erkennbare, positive Entwicklung des neu geformten Teams.

 

Damen setzen Sieges-Serie fort

Auch das dritte Spiel im neuen Jahr konnten die 1. Damen gewinnen. Gegen den TV Saarlouis II setzten sie sich 60:56 durch. Nachdem die Linzer den Start ins Spiel etwas verschliefen (6:12), zeigten sie ein gutes zweites Viertel und konnten zur Halbzeit 30:25 in Führung gehen. Auch wenn es spielerisch kein schönes Spiel war, zeigten die Linzer doch eine gute Moral und haben sich trotz einiger Probleme den Sieg am Ende nicht nehmen lassen. Mit dem 60:56 sichern sich die Damen vorerst den 5. Tabellenplatz der Regionalliga und haben einen vier Punkte Vorsprung auf den nächsten.


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.