Halloweenwochenende ohne Süßes für den BBC

  • -

Halloweenwochenende ohne Süßes für den BBC

Am vergangenen Wochenende standen für den BBC Linz zwei Spiele an. Die Damenregionalligamannschaft von Trainer Fabian Ost empfing nach ihrem ersten Saisonsieg zu Hause den MTV Kronberg. Auswärts in Andernach musste die U18-Mannschaft ran.

Trotz dass die Andernacher mit einer kleinen Rotation spielten, ließen sie den Linzern keine Chance auf den Sieg und unterstrichen ihre Position als Tabellenführer. Bereits im ersten Viertel setzten sie sich ab ( 23:8) und bis zur Halbzeit änderte sich an der hohen Führung nichts. Mit 45:14 ging es in die Kabinen und auch in der zweiten Hälfte konnten die Linzer nicht dagegen halten und den Rückstand verringern. Somit musste man eine schmerzlich hohe Niederlage von 111:24 mit nach Hause bringen.

Im Heimspiel der Damen ging es dagegen knapper zu. Zu Beginn gab es einige Schwierigkeiten, was zu unnötig vielen Ballverlusten führte und den Halbzeitstand von 24:28 ergab. Nach der Pause konnten die Damen jedoch besser aufspielen und somit war das Spiel bis zum Ende offen. In der Schlussphase gelang es allerdings nicht einfache Spielsituationen auszunutzen und so mussten sich die Damen schließlich 54:58 geschlagen geben.

Nächste Heimspiele des BBC Linz

Gymnasiumhalle
8.11.      12 Uhr                  U14 gegen Sportfreunde Neustadt/Wied
8.11.      14 Uhr                  U18 gegen SG Lützel- Post Koblenz II

Miesgesweghalle
14.11.    14 Uhr                  U19 gegen TV Arzbach
14.11.    16 Uhr                  Herren II gegen SG Emmelshausen/Buchholz II
14.11.    18 Uhr                  Herren I gegen Wittlicher TV
14.11.    20.15 Uhr            Damen I gegen TV Saarlouis II


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.