Kämpferisch geht es ins neue Jahr für den BBC Linz

  • -

Kämpferisch geht es ins neue Jahr für den BBC Linz

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres musste sich unsere U16-Mannschaft dem Team des TuS Treis-Karden stellen. Trotz des Tabellenunterschiedes (es ging als neunter gegen den vierten) gelang es dem Team das erste Viertel ausgeglichen zu gestalten (14:17). Da das Linzer Team mit nur acht Spielern antrat, wurde die Foulbelastung schnell zu einem Problem. Die erforderlichen Wechsel führten dazu, dass das Team den Faden verlor und den Gegner im zweiten Viertel davon ziehen ließ. Mit 24:41 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel setze sich die Klasse der Treis-Kardener durch und sie konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Ganz aufgeben wollten die Linzer jedoch nicht und es gelang ihnen das letzte Viertel auf Augenhöhe abzuschließen. Dennoch stand am Ende ein 49:79 zu Gunsten der Mannschaft des TuS Treis-Karden auf der Anzeige und somit die erste Niederlage im neuen Jahr.

Auch die Mannschaft der U12mix hatte das erste Heimspiel gegen die Kids des TuS Treis-Karden und auch sie verloren nach einem knapp gestalteten Spiel mit 48:59.

Nächste Heimspiele in der Miesgesweghalle:

14.01.2017        18 Uhr                Damen I             TV Hofheim

21.01.2017        18 Uhr                Herren                SG Lützel-Post Koblenz IV


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.