Neues vom BBC Linz 19-20.9.2015

  • -

Neues vom BBC Linz 19-20.9.2015

Category : Allgemein , Uncategorized

Saisonstart für den BBC LinzVergangenes Wochenende startete für die Seniorenmannschaften des Basketballclub Linz der Spielbetrieb in ihren jeweiligen Ligen. Am Samstag begannen die beiden Herrenmannschaften vor heimischem Publikum gegen die Vertretungen aus Lahnstein. Im ersten Spiel konnte sich die zweite Mannschaft der Linzer gegen Bezirksligamitkonkurrent Lahnstein II letztendlich 71:65 durchsetzen, nachdem sie im ersten Viertel hinten lagen. Im zweiten Spiel des Tages trafen die ersten Mannschaften aufeinander und trennten sich erst nach Verlängerung und äußerst knapp 71:72. Die Linzer Herren, die letzte Saison in die Landesliga aufsteigen konnten, verpassten somit den Sieg gegen die seit Jahren in der Liga spielenden Lahnsteiner, was auch individuellen Fehlern und verworfenen Freiwürfen geschuldet war. Somit konnte man trotz insgesamt guter Leistung letztendlich nicht als Sieger aus der Halle gehen. 

  
Für die erste Damenmannschaft begann die zweite Saison in der Regionalliga mit einem Auswärtsspiel beim TSV Krofdorf-Gleiberg. Nachdem es zur Halbzeit noch für eine Ein-Punkt-Führung für die Linzerinnen reichte, verabschiedeten sie sich am Ende leider mit 75:86 und konnten den Sieg nicht mit nach Hause bringen. Direkt am nächsten Tag ging es dann für die Damen in der ersten Runde des DBBL-Pokals vor heimischem Publikum gegen Zweitligisten Bender Baskets Grünberg. In der renovierten Miesgesweghalle sahen die Zuschauer einen starken Beginn der Grünbergerinnen und es dauerte knapp vier Minuten bis die Linzerinnen nach einer Auszeit die erste Punkte zum 2:17 erzielen konnten. Entsprechend lagen sie nach dem ersten Viertel 14:34 hinten. Doch die Linzer Fans gaben alles und bejubelten jede gute Aktion der Linzerinnen lautstark. Und zu Beginn des zweiten Viertels hielten die Damen zunächst mit dem höherklassigen Team aus Grünberg mit und konnten es ausgeglichen gestalten. Mit einem Halbzeitstand von 28:60 ging es in die Kabinen und auch in der zweiten Halbzeit konnten die Linzerinnen zwar mitspielen, waren den Grünbergerinnen aber unterlegen und verloren schließlich 51:116. Trotz der Niederlage machte das Spiel der Linzerinnen Lust auf die weiteren Saisonspiele. Nächstes Wochenende starten auch die zweiten Damen und die Jugendmannschaften des BBC Linz in die Saison. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich alle Teams!

Vorschau nächste Heimspiele des BBC Linz (alle in der Miesgesweghalle):

26.09.2015 15 Uhr​U14 gegen BBC Montabaur

26.09.2015 18 Uhr ​Damen 1 gegen TSV Grünberg II

03.10.2015 16 Uhr​Damen 2 gegen SG Lützel-Post Koblenz

03.10.2015 18 Uhr ​Herren 2 gegen SG Lützel-Post Koblenz III

03.10.2015 20.15 Uhr ​Herren 1 gegen BBC Horchheim II


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.