Siegesserie, Glück und erster Sieg – die Ergebnisse des BBC Linz vom Wochenende

  • 0

Siegesserie, Glück und erster Sieg – die Ergebnisse des BBC Linz vom Wochenende

Category : News

U14 unterliegt Neustädtern zu Hause 29:68

Trotz guter Aktionen der zweitjüngsten Linzer Vertretung gelingt es nicht auf Augenhöhe mit den Neustädtern zu spielen, die bereits nach dem ersten Viertel 8:17 führen. Mit dem Stand von 14:34 geht es in die Kabinen und auch nach der Pause finden die Linzer keine Mittel die Fastbreaks der Neustädter zu stoppen. Somit steht es am Ende 29:68 für die Gäste.

U16 verspielt den klaren Vorsprung

Nachdem sich das erste Viertel in Horchheim noch ausgeglichen gestaltete (16:17), setzt sich Linz zur Pause immer weiter ab (27:36). Bis ins vierte Viertel hinein führten die Linzer mit zehn Punkten. Doch dann holen die Horchheimer wieder auf und mit Glück gewinnen die Linzer Gäste am Ende knapp 64:65.

Herren II gelingt erster Sieg der Saison

Im Kellerduell der A-Klasse spielte die zweite Herrenmannschaft zu Hause gegen das Team des TV Arzbach. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und bis zur 18. Minute wechselte die Führung immer wieder, doch kein Team konnte sich absetzen. Die Punkteausbeute von 29:26 zur Halbzeit zeugte von der intensiven Verteidigung auf beiden Seiten. Nach der Pause gelang es den Linzern besser die Lücken der Zone zu finden und nach guten Defense-Aktionen den Fastbreak erfolgreich abzuschließen. Gegen Ende des Spiels machte sich dann auch die tiefe Bank der Linzer bezahlt. Während Trainer Chaumont auf 12 Spieler zurückgreifen konnte und somit immer wieder frische Spieler bringen konnte, waren die Gäste nur zu acht angereist. Am Ende hieß es 56:44 für die Linzer und somit Saisonsieg Nummer eins, der im großen Jubel des Teams mündete.

Herren I verliert personell geschwächt zu Hause

Bereits im BVRP-Pokal mussten sich die Linzer gegen das Team aus Bad Neuenahr geschlagen geben. Die Ausgangslage der Tabelle der Bezirksliga jedoch versprach vor Spielbeginn einen Vorteil für die Linzer. Schließlich traf der Tabellenführer gegen den Sechsten. Insgesamt musste Trainer Kleine auf sechs seiner Stammspieler verzichten und drei Aushilfsspieler aus der zweiten Mannschaft verhalfen den verbliebenen Spielern zu Ruhepausen. Bereits nach dem ersten Viertel (9:15) hinkt Linz etwas hinterher, was auch der körperlichen Unterlegenheit zu schulden war. Mit hektischen Aktionen versucht das Team den Rückstand einzuholen, fällt aber weiter zurück (24:37 zur Halbzeit). Aus der Pause kommt das Team nicht gut zurück und gibt sich wohl schon geschlagen. Erst als im letzten Viertel der zweite Spieler aus Bad Neuenahr mit 5 Fouls das Feld verlassen muss, reißen sich die Linzer zusammen und legen einen 11:0 Lauf hin. Auch wenn dies nur noch der Schönheitskorrektur diente, konnte das Team so einen 25 Punkte-Rückstand in 14 Punkte verwandeln (65:79).

Siegesserie der Damen reißt auch in Bitburg nicht

Mit nur sechs Spielerinnen trat das Damen-Team des BBC Linz beim TV Bitburg an. Auch wenn die Linzerinnen zunächst einen Moment brauchten um ins Spiel zu finden, so konnten sie doch nach dem ersten Viertel eine kleine Führung verbuchen (12:19) und diese bis zur Halbzeit noch ausbauen (24:36). Nach dem Seitenwechsel kamen die Bitburgerinnen aggressiver zurück, womit die Gäste aus Linz zunächst Probleme hatten. Dann machte sich auch noch die kurze Bank bemerkbar, aber dank des Vorsprungs, konnten das Team die Schlussphase etwas langsamer angehen. Schließlich gewannen sie 54:63 und sind damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

Nächste Heimspiele in der Miesgesweghalle:

12.11.      14 Uhr                U12 gegen Sf Neustadt/Wied
12.11.      16 Uhr                U16 gegen TuS Treis-Karden

18.11.      16 Uhr                Herren II gegen BBC Montabaur II
18.11.      18 Uhr                Herren I gegen Sf Neustadt/Wied
18.11.      20.15 Uhr          Damen gegen DJK Saarlouis

19.11.      16 Uhr                 U14 gegen BBC Montabaur


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.