Spielbericht vom letzten Wochenende

  • 0

Spielbericht vom letzten Wochenende

Category : News

BBC trifft am Samstag auf Lützel Baskets 5.
Gegen das Team aus Koblenz verlor die Herrenmannschaft des BBC zu Hause 47:56. Vorgabe des Trainer war es saubere Defense zu spielen, die möglichst wenig Fouls verursacht. Auch die Zonenverteidigung erfüllte ihren Zweck und führte zu zahlreichen Ballverlusten des Gegners. Linz begann wie immer verhalten und lief einem 6:2 Rückstand hinterher, der bis zur Pause ausgeglichen wurde (8:8). Im zweiten Viertel wurden zahlreiche Würfe verfehlt, trotz einer stark verbesserten Offensive bedingt durch  den Trainingsfokus auf Position- und Passspiel gegen die Zone. So lagen die Linzer 21:27 zur Halbzeit zurück. Lützel begann gut nach dem Seitenwechsel und baute die Führung auf 36:24 aus. Mitte des dritten Viertels drehte der BBC dann auf und dominierte von der 5. Minute an das dritte Viertel. Mit  einem 11:2 Lauf glichen die Linzer aus. Bedauerlich ist, dass nur 3 von 13 Freiwürfen in diesem Viertel ihr Ziel fanden. Die Freiwurfschwäche zog sich auch durchs 4. Viertel. 4 von 10 Freiwürfen wurden verwandelt und nur ein weiterer 2er und ein 3er. Das kostete die Linzer den Sieg.  Bemerkenswert ist das Auftreten des BBC, der nur 16 Fouls gegenüber 32 des Gegners begangen hat. Knackpunkt war die Freiwurfschwäche: 14/38. Die Linzer Herren spielen am kommenden Samstag, 25.3.17, ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Montabaur in der Miesgesweghalle. Tip-Off ist um 18:00 Uhr.

Heimsieg für die Damen II
Für die zweite Damenmannschaft ging es zu Hause gegen die SG Emmelshausen/Buchholz. Gegen den direkten Tabellennachbar hieß es am Ende 49:39. Bereits das Hinspiel konnten die Linzerinnen 62:36 gewinnen, beim erneuten Aufeinandertreffen jedoch lieferten sich die beiden Teams ein enges Spiel. Linz holte sich nur wenige Rebounds und nahm zu viele schnelle Schüsse. Durch die wechselnde Verteidigung von Zone auf Ganzfeldzone jedoch gelang es den Gegner unter Druck zu setzen. Mit der starken Mann-Mann-Verteidigung am Ende ließen die Damen keine Punkte mehr zu und sicherten sich auch durch ihre Erfahrung den 49:39 Sieg.

Letztes Saisonspiel in der Regionalliga
Im Lokalderby der Regionalliga trat die erste Damenmannschaft beim BBC Horchheim an. Seit zwei Jahren konnte der BBC die Duelle gewinnen. An diesem Wochenende hatten die Horchheimerinnen das glücklichere Ende, die gegen den Abstieg spielten. Das gesamte Spiel gestaltete sich eng und mit einer knappen Führung für das Heimteam. Erst Mitte des zweiten Viertels konnten die Linzerinnen in Führung gehen, verloren diese aber aufgrund von schlechter Trefferquote wieder. Erst in der letzten Minute fiel die Entscheidung 58:53 für den BBC Horchheim. Zum Ende der Saison zeigte das Team zwar nicht seine beste Leistung, insgesamt erzielte der BBC Linz mit dem fünften Tabellenplatz jedoch das beste Ergebnis bisher.


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.