Telekom Baskets Bonn zu Besuch am Martinus-Gymnasium Linz

  • -

Telekom Baskets Bonn zu Besuch am Martinus-Gymnasium Linz

Auf der Suche nach Nachwuchs im Verein, kam die Idee auf, die Erstligamannschaft aus Bonn einzuladen am Linzer Gymnasium ein Training mit den Schülern zu veranstalten. Den Kontakt zu den Baskets stellten Damencoach Fabian Ost und Jugendtrainerin Julia Simonis her und organisierten auch die Veranstaltung. Von Seiten der Schule kümmerte sich Annika Berger als Fachvorsitzende Sport um die Organisation. Ca. 35 Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 – 8 hatten dann die Chance zusammen mit den Profis zu trainieren. Zu Besuch kamen die beiden Spieler Robin Lodders und Jimmy McKinney mit Co-Trainer Chris O’Shea und Physio Bogdan Suciu. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm ging es dann ans Ballhandling mit dem Co-Trainer. Gar nicht so einfach zu dribbeln, auf Pfiff die Hand zu wechseln und dann auch noch nach vorne zu schauen, um zu sehen welche Zahl der Trainer anzeigt. Beim nachfolgenden Wurfwettbewerb halfen dann die Profis mit das Punktekonto hochzuschrauben. Schließlich wurde in Teams gespielt und auch die Spieler zeigten dabei ihr können. Zum Ende bestand für die Schüler die Möglichkeit Fragen an die Profi-Sportler zu stellen. Die Schüler wollten wissen wie oft trainiert wird (2x täglich), welches das schwierigste Spiel war (gegen den FC Bayern München) und wo das Team in der Tabelle steht (13. Platz). Das Highlight am Schluss Fotos und Autogramme der Profi-Basketballer.
Wer auch Lust hat Basketball zu spielen, kommt einfach zum Probetraining beim BBC Linz vorbei. Trainingszeiten: U12 freitags 15.45 – 17.15 Uhr; U14 dienstags 17.00 – 19.00 Uhr und U15-U18 freitags 17.15 – 18.45 Uhr in der Miesgesweghalle.


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.