Überraschungssieg für die ersten Damen

  • -

Überraschungssieg für die ersten Damen

Category : News

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Hofheim gelang der Linzer Regionalligamannschaft ein souveräner 62:52 Sieg. Der Gegner, angereist ohne Trainer, verpasste den Start in die Partie, während die Linzer gleich zu Beginn ihre gute Defense spielen ließen (23:14). Auch im zweiten Viertel behielten sie die Oberhand und zeigten eine tolle Leistung. Mit 32:25 ging es in die Halbzeit. Vor allem die Reboundarbeit und die disziplinierte und variable Offense sorgten dafür, dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Die tolle Stimmung der anwesenden Zuschauer  trug das Team zudem weiter nach vorne, sodass im letzten Viertel viel gewechselt werden konnte und alle Spielerinnen zu Spielzeit kamen. Mit dem Sieg stehen die Linzer Damen nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Auswärtsniederlage der Herren beim TV Arzbach II.

Die Herren Mannschaft trat am Sonntag in Arzbach an und hatte von Anfang an kein gutes Händchen. Trotz der Tatsache, dass der Gegner nur mit 6 Spielern antrat, gelang es den Linzer Herren nicht, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Erst zum Ende des ersten Viertels gelang es ihnen ihr Spiel aufzuziehen. Nach dem der TV Arzbach II zur Halbzeit schon einen 15 Punkte Vorsprung hatte, bedingt durch einige Fehlpässe und verlegte Korbleger, konnten die Linzer diesen leider nicht mehr einholen. Trotzdem gab die neuformierte Linzer Mannschaft nicht auf und kämpfte sich nach der Pause zurück. Die Arzbacher waren jedoch wacher an diesem Tag und wollten den Sieg mehr.  Am Ende stand es dann 66:37 für TV Arzbach II. Nun heißt es Kopf hoch und am 21.01.17 zu Hause (Halle des Gymnasiums) um 18:00 gegen SG Lützel-Post Koblenz IV den nächsten Heimsieg zu holen.


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.