Zwei Siege und eine Niederlage für den BBC

  • -

Zwei Siege und eine Niederlage für den BBC

Ausgeglichen starteten die U18-Mannschaft des BBC und ihre Gäste vom DJK Bendorf e.V. in die Partie. Nach dem ersten Durchgang stand es 19:18. Bis zur Halbzeit gelang es keinem Team sich abzusetzen und so ging es unentschieden 39:39 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Linzer das Spiel an sich ziehen und einen Vorsprung aufbauen (63:53). Auch im letzten Spielabschnitt blieb das Momentum auf Linzer Seite und der Sieg konnte ungefährdet in Linz bleiben (83:65).

Für unsere Herrenmannschaft ging es gegen den TSV Lay. In dem punktarmen Spiel ging der TSV nach dem ersten Viertel in Führung (6:13) und konnte diese bis zum Seitenwechsel ausbauen (21:34). Auch nach der Pause gelang es den Linzern nicht weiter ranzukommen (38:52) und so verloren sie schließlich 46:62.

Die Damenmannschaft spielte im Lokalderby der Regionalliga gegen den BBC Horchheim. Früh zeigten die Linzerinnen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und ließen den Gästen kaum Chancen zu punkten. Zur Halbzeit stand es verdient 40:15. In der zweiten Hälften reduzierte das Team die Intensivität, aber der Vorsprung war ihnen nicht mehr zu nehmen. Am Ende gewannen die Damen 61:30.

Die nächsten Heimspiele, alle in der Miesgesweghalle:

10.12.16             14 Uhr                U12                     Sportfreunde Neustadt/Wied
10.12.16             16 Uhr                U16                     Sportfreunde Neustadt/Wied
10.12.16             18 Uhr                Herren               Sportfreunde Höhr-Grenzhausen
10.12.16             20.15 Uhr          Damen I             MJC Trier


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.