Herren 1 verliert nach schwachem Spiel in Koblenz
Im Spiel der Bezirksliga am vergangenen Sonntagmittag zwischen dem BBC Linz und der SG Lützel Koblenz unterlagen die Linzer mit einem klaren 111 zu 66. Die Heimmannschaft, Koblenz, die gleichzeitig als ungeschlagener Tabellenführer antrat, beherrschte das Spiel von Anfang an.
Im ersten Viertel setzte Koblenz mit 31 Punkten zu Linz 12 ein deutliches Zeichen. Das zweite Viertel verlief ähnlich, wobei Koblenz erneut die Oberhand behielt und dieses mit 31 zu 20 Punkten für sich entschied. Erst im dritten Viertel konnte der BBC Linz eine positive Entwicklung zeigen und gewann es knapp mit 17 zu 13 Punkten.
Leider konnte Linz diesen Trend im vierten Viertel nicht fortsetzen, und Koblenz sicherte sich den Sieg mit einem Ergebnis von 36 zu 17 Punkten im Schlussabschnitt. Das Spiel war insgesamt von vielen Fouls gerade auf Linzer Seite geprägt, wodurch Koblenz viele Freiwürfe erlangte. Die SG Lützel Koblenz erzielte außerdem einen beachtlichen Score durch zahlreiche Dreipunktewürfe in allen Vierteln.
Die Top-Scorer für den BBC Linz waren Tom mit 13 Punkten, gefolgt von Henri und Artem mit je zwölf Punkten. Kevin steuerte neun Punkte bei, Jan-Luca acht, Tom vier, der Neuzugang Sven ebenfalls vier, Fynn zwei und Linus zwei. Simon konnte zwar keinen Punkt erzielen, zeigte jedoch eine solide Leistung mit mehreren Assists und einer starken Defense.
Besonders enttäuschend war die Trefferquote bei den Freiwürfen des BBC Linz, die lediglich 39,1 % betrug und somit einen klaren Verbesserungsbereich aufzeigt.
Das nächste mal geht es für die Linzer Herren zuhause gegen den BBC Montabaur ran.
Mehr Infos hier
Das nächste mal geht es für die Linzer Herren zuhause gegen den BBC Montabaur ran.