Herren 2 siegen im Heimderby

Die Gäste aus Neustadt erwischten zunächst den besseren Start und konnten sich durch einen 10:2-Lauf leicht absetzen. Linz kämpfte sich jedoch zurück und hielt den Rückstand – auch dank 13 Punkten von Jan-Luca Wördemann – bei nur drei Zählern (21:24).

Auch im 2. Viertel konnte keines der beiden Teams davonziehen. Nach mehreren Führungswechseln erkämpfte sich jedoch Linz einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit (42:40).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. War es in den letzten Spielen oft gerade das 3. Viertel das den BBC aus dem Tritt brachte, kamen sie diesmal mit mehr Fokus aus der Kabine und konnten sich dank eines 11:2 Laufes erstmals etwas absetzten (61:54).

Die Herren 2 schafften es bis zum Ende ihre Stärken auszuspielen und ließen sich den so wichtigen Heimsieg nicht mehr nehmen (81:64).

Für Linz spielten:
Jan-Luca Wördemann (42 Punkte), Kevin Ketzer (12), Jonas Kirschbaum (11), Andre Britz (6), Kai Schäfer (5) Jonathan Diederich (5), Laurenz Dobra, Kilian Dütz und Florian Albat.

Am kommenden Samstag geht es für Sophia Esser und ihr Team zum Tabellennachbarn nach Rübenach/Urbar.
Mit einem Sieg will man sich weiter im Mittelfeld der Bezirksliga festsetzen und den Abstand zum Tabellenende vergrößern.