Ausgeglichene Bilanz – Ein Sieg und eine Niederlage am Wochenende für die Teams des BBC

Von den fünf für das Wochenende angesetzten Basketballspielen fanden nur zwei statt. Statt einem Heimspieltag am Samstag mit vier Spielen, wurde nur das erste der U14 durchgeführt. Teilweise wurden die Spiele verschoben oder der Gegner hatte seine Mannschaft zurückgezogen.

U14

In ihrem Heimspiel traf die U14 auf die Mannschaft des BBC Horchheim. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das zwei Gesichter hatte. In der ersten Halbzeit schaffte das Linzer Team, trotz der geringen Punkteausbeute auf beiden Seiten, in Führung zu bleiben. Nach dem ersten Viertel stand es 8:5 für die Gastgeber. Dies war zum einen der schlechten Wurfquote, aber auch den vielen Ballverlusten geschuldet. Bis zur Halbzeit wurden die Würfe besser und mit einer 24:17 Führung ging es in die Kabine. Ob das Linzer Team zu siegessicher war oder die Horchheimer einfach besser ins Spiel kamen, in der zweiten Hälfte drehte sich das Momentum, das Gästeteam holte den Rückstand auf und zog immer weiter davon. Die Linzer konnten nichts dagegen setzen und verloren am Ende 42:55 und sind im dritten Spiel noch immer ohne Sieg.

Damen I

Ihren ersten Sieg in der Regionalliga konnten am Wochenende die Damen einfahren. Im Derby beim BBC Horchheim gelang ihnen der 69:60 Gewinn. Seit gerade zwei Wochen spielen die Damen unter ihrem neuen Trainer Fabian Ost und die Zusammenarbeit wurde mit dem ersten Sieg belohnt.
Dabei lagen die Damen bis zur Pause noch zurück, steigerten sich aber in der zweiten Hälfte und kamen zum Ende des dritten Viertels erstmals in Führung. Im letzten Viertel drehte die Linzer Mannschaft auf und wurde für ihren Kampfgeist mit dem ersten Saisonsieg belohnt.
Nach den Herbstferien findet das nächste Heimspiel der Damen I gegen den MTV Kronberg am 31.10. um 18 Uhr in der Miesgesweghalle statt.