BBC Linz 2 : BBC Anhausen Thalhausen 50:49
Damit hätte wohl niemand gerechnet. Und das ganze noch mit Herzschlagfinale. Krankheitsbedingt musste Coach Anne Brosowski passen und bat Coachkollege Modrack um Vertretung. Die Ansage war klar : Heute sollte ein Feuerwerk abgebrannt werden. Das nahmen Brosowskis Schützlinge gerne an. Angeführt von einer umsichtigen Dani wurden alle Spielerinnen geschickt in Szene gesetzt.
Neben Kira und Steffi machte heute insbesondere Fabienne ein starkes Spiel unter dem Brett. Während Nellie sich darum kümmerte Offense wie Defense die Strukturen zu bilden, waren es Cocos, Sophie und Sevim die Dani im Ballvortrag unterstützten. Keine leichte Aufgabe gegen die quirligen Spielerinnen von Anhausen-Thalhausen. Aber es funktionierte gut, 14:9,12:10,16:9, bildeten ein scheinbar ausreichendes Polster.
Scheinbar, denn die Gegnerinnen gaben sich nicht auf und legten noch mal alles in die Waagschale. Bei den Linzerinnen ließ die Kraft nach und kurz vor Spielende war man plötzlich einen Punkt zurück. Modrack musste seine Auszeiten geschickt einsetzen, zumal im Schlussabschnitt Dani wegen einer Oberschenkelzerrung passen musste. Ein gutes Play musste noch her, Teamcaptain Nellie wusste das geschickt umzusetzen und sicherte mit einem Korberfolg den ersten Sieg der Linzer Damenzweitvertretung! Der Jubel war verständlicher Weise unglaublich groß!