Am kommenden Samstag steht für unsere Herren 1 das nächste Heimspiel in der Landesliga Rheinland an. Zu Gast in der Miesgesweghalle ist der aktuelle Tabellenführer: SG Lützel-Post Koblenz 2.
Koblenz ist bislang ungeschlagen und führt die Liga statistisch klar an. Mit durchschnittlich 95,3 Punkten pro Spiel stellt die SG die beste Offensive der Liga, während sie mit 77,0 zugelassenen Punkten auch defensiv im oberen Bereich liegt. Auffällig ist die zuletzt stark auf einzelne Leistungsträger konzentrierte Punkteverteilung, die in mehreren Spielen den Unterschied ausmachte.
Für unsere Herren 1 wird es wichtig sein, genau diese Schlüsselspieler konsequent zu verteidigen und das Spieltempo kontrolliert zu halten. Offensiv möchte Linz mit klaren Aktionen, guter Ballbewegung und Geduld zu Punkten kommen. Die Rollen sind zwar klar verteilt, doch die Linzer Mannschaft hat in den letzten Wochen gezeigt, dass sie sich stetig weiterentwickelt und bereit ist, jeden Gegner herauszufordern.
Im Anschluss an die Partie der Herren 1 folgen direkt die weiteren Spiele im des Heimspiel-Dreierpacks:
Herren 2 gegen SG Lützel-Post Koblenz 3
Herren 3 gegen BBC Anhausen-Thalhausen
Ein langer Basketballsamstag – und jede Unterstützung von der Tribüne hilft. 💛🖤
Tip-Off: Samstag, 08. November – 16:00 Uhr
Halle: Miesgesweghalle Linz
