Zum Inhalt springen

BBC Linz – TuS Herrensohr 66:33

Drittes Spiel, Dritter Sieg

Wie schon erwartet, war es zunächst nicht ganz so einfach. Herrensohr startete mit sehr aggressiver Verteidigung und machte auch die ersten Punkte. Aber Sophia zeigte sich kämpferisch und souverän und sorgte für ausreichende Punkteausbeute.

Ein Dreier von Pauli in der 6. Minute sorgte für den ersten kleinen Vorsprung. Das Viertel endete 14:10. Das zweite Viertel gestaltete man variabler, neben wichtigen Punkten von Leo forcierte Coach Modrack insbesondere das Spiel über seine 2 Grossen. Alina und Kathrin setzten das konsequent um, 16:10.

Der berühmte Pausentee zur Halbzeit, die richtige Sorte muss es sein, und Coach Modrack fand sie abermals. „Wir hatten in der ersten Halbzeit etwas Sand im Getriebe, aber das ließ sich mit wenigen Worten beheben.“ So der Coach. Den Effekt konnten die Zuschauer im dritten Viertel bestaunen und feierten „ihr“ Team.

Linz kam absolut fokussiert aus der Unkleide und legte ab der dritten Minute einen 15:0 (!) Lauf hin, angetrieben von Lotta, die ihr Team unermüdlich inszenierte. Mit 49:25 war das Spiel entschieden. Es gab somit genug Gelegenheit für Einsätze der Nachwuchsspielerinnen Fabienne und Nellie.

Das letzte Viertel gestaltete sich noch etwas hitzig, Herrensohr kämpfte bis zur letzten Minute, aber Linz ließ sich davon nicht beeindrucken. Modrack ordnete diverse Plays an, die Sicherheit und Klarheit brachten. Mit 17:8 blieb so auch das Schlussviertel absolut unter Kontrolle. Coach Modrack :“ Es war keine leichte erste Halbzeit, wir haben von Aussen nicht gut getroffen, es mussten andere Lösungen her. Darüber hinaus haben wir den hohen Druck von Herrensohr mit Gegendruck beantwortet. Das hat uns in die Erfolgsspur gebracht und vor allem das Team extrem zusammen geschweißt. Das war jetzt nicht immer attraktiv, aber Fleiß und Intensität bringen dann auch schon mal einen Arbeitssieg.“

Nun gilt es zu regenerieren und sich dann auf den ewigen Ligaprimus Bitburg vorzubereiten. Kommenden Samstag ist man dort um 17.00 Uhr zu Gast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner