BBC Linz zweite Herrenmannschaft A-Klasse

  • 0

BBC Linz zweite Herrenmannschaft A-Klasse

‚Sieg im letzten Viertel –Tabellenspitze behauptet

BBC Linz II – BBC Horchheim III 48:37

Ein eher punkte armes Spiel erlebtenmdie rund 35 Zuschauer in der Miesgesweghalle am Samstagabend. Nachdem die Teams der U16, U19 und Damen 2 leider ihre Heimspiele verloren haben stand die 2. Herrenmannschaft unter Druck.
Doch diesem Druck konnte die Mannschaft um Ex – NBBL Spieler Stefan Orth nicht ganz standhalten. Die Verteidigung stand von Beginn an gut und so stand es lange 0:0. Durch
zwei Horchheimer Freiwürfe wurde der erste Punkteregen eröffnet, Coach Gisbertz war mit der Verteidigung zwar Zufrieden aber mit nur 6
Punkten in 10 Minuten lief da nicht viel richtig.
Der Korb wurde zu wenig attackiert. Die Zuschauer in der Halle erhofften sich nun mehr Punkte doch wieder schafften es beide Teams nicht bis zum Korb zu kommen. Die Linzer geraten mehr in Rückstand und zur Halbzeit stand es 15:20.
Doch die Linzer hatten dieses Spiel immer unter Kontrolle aber sie schafften es einfach nicht den Ball in den Korb zu bringen. Doch in der 25. Minute sollte der Umschwung
kommen. Die Linzer kamen Punkt für Punkt näher und sie fingen endlich an zu Punkten. Mit 25:27 ging es in den Schlussabschnitt.
Schnell ging man in Führung und konnte diese auf 6 Punkte ausbauen. Doch dabei sollte es über knapp 5 Minuten bleiben. Crunch Time! Die Linzer behaupteten durch schnelle
Punkte immer wieder ihren Vorspruch und konnten in diesem Viertel endlich richtig punkten (Viertel 1-3:25P / Viertel 4: 23P). Durch „Stop the Clock“ versuchten die nun platten Horchheimer nun nochmal das Spiel zu drehen, doch die Linzer konnten in Person von Stefan Orth und Richard Frieling den Vorsprung ausbauen.

Das nächste Heimspiel ist schon das Ende der Hinrunde. Am 30.11. erwarten die Linzer den BBC Montabauer II. Tipp Off: 20 Uhr. In der Woche davor fahren die Linzer nach Bad Marienberg und können dort die „Herbstmeisterschaft“ sichern. Bei dem Spiel im Westerwald fehlen den Gastgebern neben ihrem Topscorer Robert McClure auch ihr Trainer David Brannfors der für 3 Spiele gesperrt wurde


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.