Drei Tage rund um den Basketball

  • 0

Drei Tage rund um den Basketball

Category : Neues vom BBC Linz , News

In der Woche nach Ostern veranstaltete der BBC Linz wieder sein traditionelles Ostercamp an dem in diesem Jahr 20 Kinder teilnahmen. Von morgens bis nachmittags drehte sich drei Tage lang alles um das orangefarbene Leder. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen trainierten die Coaches mit den Kids in zwei Gruppen das Dribbeln, Passen, Verteidigen und Werfen. Dabei kam der Spaß allerdings nie zu kurz und so wurden die Trainingseinheiten mit kleinen Spielen oder einer Runde Bump aufgelockert. Nach dem Mittagessen stand täglich das Campquiz auf dem Programm. Hier konnten die Camper ihr Basketballwissen zeigen und aufbessern. Am Nachmittag schließlich ging es dann ans klassische 5 gegen 5 Spielen, bei dem alle den meisten Spaß hatten. Zum Abschluss des Camps zeigten die Kids was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten und legten das DBB-Spielabzeichen ab. Neben dem Abzeichen mit Urkunde erhielten auch noch die Sieger-Mannschaften der 5 gegen 5 Spiele Preise. Geehrt wurden zudem auch die MVPs, MIPs und Vorbilder der beiden Gruppen. Nach den drei Tagen waren zwar alle geschafft, aber hatten auch viel Freude und waren sich einig: „Nächstes Jahr wieder“.


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.