BBC Linz Oberliga Damen

  • 0

BBC Linz Oberliga Damen

Category : Damen 1 , Uncategorized

Es ist noch nicht vorbei: Nach der Vizemeisterschaft folgt die Kür, Linzer Damen stellen sich der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga.

Nach dem Pokal Wochenende ist für die meisten Basketballer in Rheinland Pfalz zunächst mal Feierabend angesagt. Doch die Basketball Damen aus Linz haben noch eine Aufgabe vor sich. Sie spielen in der Relegation gegen den 2. der Oberliga Hessen, MTV Kronberg, um den Aufstieg in die Regionalliga. Für Trainer Thomas Modrack eine überaus reizvolle Aufgabe: „ Wir haben in der Saison nicht zwingend um einen Aufstieg gespielt.“

Nach einem harmonischen Wochenende im Pokalwettbewerb konnte man zwar keine Medaillen einsammeln, aber gerade im Spiel gegen den Regionalligisten BBC Horchheim zeigte die Mannschaft eindrucksvoll welche Qualität sie abrufen kann. Viel Lob gab es für das Team, insbesondere was die gesamte Entwicklung betrifft. Daher zieht Modrack die logische Konsequenz und verweigert sich mit seiner Mannschaft nicht den Relegationsspielen. „ Wir hatten zu keinem Zeitpunkt einen Aufstieg angestrebt, aber über die Relegation werden wir erfahren wo wir stehen.

Für eine endgültige Entscheidung müsste sich der Kader nochmal leicht verändern, ich bin sogar im Gespräch mit Spielerinnen die das Format für die Regionalliga haben. Darüber hinaus müsste auch der erhöhte Aufwand erst mal Vereinsintern geklärt werden. Also schauen wir zunächst was wir sportlich erreichen können. Mit dem MTV Kronberg haben wir einen Gegner der technisch und physisch auf sehr hohem Niveau spielt. Ich hatte das Glück über einen guten Kontakt an ein relativ aktuelles Video von Kronberg zu kommen. Das Team ist perfekt eingespielt und wird von ihrem Coach Samir Temmar hervorragend geführt. Auch wenn wir uns durch die Analyse einigermaßen auf den Gegner einstellen können, wird das keine leichte Aufgabe, weil Kronberg die gesamte Palette beherrscht.“

Gespielt wird die Relegation in einem Hin – und Rückspiel welche zusammen gerechnet werden.

Zuerst treten die Linzer Damen in Kronberg an: Sonntag 06.04.2014 um 18.00 Uhr in der Brühlwiesenhalle, Mohranlage, 65719 Hofheim.

Das Rückspiel findet am Sonntag den 13.04. 2014 um 16.00 Uhr in der Miesgesweg Halle in Linz statt.

Im Hinrundenspiel kann Coach Modrack leider nicht auf seinen kompletten Kader zurück greifen.

Dennoch ist der Trainer zuversichtlich: „ Auch wenn mir mindestens 3 von meinen Stammspielerinnen fehlen, die Situation ist für uns nicht ungewohnt, physisch können wir das problemlos leisten. Außerdem haben wir keinen Druck und werden wie immer den Fokus auf den Spass beim Basketball und Teamspirit haben.“

Man darf also gespannt sein wie sich die Linzerinnen bei ihrer letzten Aufgabe in der Saison schlagen werden, für alle Fans wird es auf jeden Fall in gut einer Woche noch einmal die Gelegenheit geben „ Ihr „ Team im Heimspiel anzufeuern.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.