Bericht über die letzten Spiele der Saison.

  • 0

Bericht über die letzten Spiele der Saison.

Am 06.04.2014 waren die Minis des BBC in Ihrem letzten Spiel der Saison zu Gast bei der TV Rübenach. Hatte man in Hinspiel noch relativ deutlich gegen gewonnen, so waren die Spieler des BBC doch überrascht von der Spielstärke der heimstarken Rübenacher an diesem Tag. Zur Halbzeit lagen die Linzer schon mit 12 Punkten zurück. Für das dritte und vierte Viertel war Wiedergutmachung oberstes Gebot. Dies gelang auch phasenweise und die Minis des BBC kämpften sich bis auf drei Punkte heran. Schließlich ging das Spiel jedoch mit 53:49 verloren. Dennoch eine erfolgreiche Saison für die Minis des BBC, die mit 10 Siegen und 8 Niederlagen den fünften Platz in Ihrer Liga belegen.  

Am 13.04.2014 erwarteten die Linzer Damen die Vertretung des MTV Kronstadt zum Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Im Hinspiel waren die Linzer Damen in Kronstadt noch knapp, mit 58:62, unterlegen. Im Rückspiel galt es nun, mit mindestens 5 Punkten Unterschied die Damen aus Kronstadt auf die Heimreise zu schicken, um die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga zu nutzen.

Die Damen aus Kronstadt hatten den besseren Start und führten schon nach knapp fünf Minuten mit 6 Punkten. Doch dann kamen die Linzer Damen besser ins Spiel und konnten bis zum Ende des ersten Viertels zum 15:15 ausgleichen. Das zweite Viertel begann ebenfalls ausgeglichen, doch die Linzer Damen fanden von Minute zu Minute besser in Ihr Spiel und führten zur Halbzeit mit 35:30. Der vier Punkte Rückstand war also aufgeholt.

Im dritten Viertel kamen die Damen aus Kronstadt wieder heran und die Führung wechselte mehrmals. Doch am Ende lagen die Linzer Damen mit 49:42 in Führung. Für Spannung war also im letzten Viertel gesorgt. Die Damen aus Kronstadt, bei denen bereits mit den Planungen für die Regionalliga begonnen wurde, wollten mit aller Macht Ihre Chance wahren. Doch die Damen aus Linz, für die der mögliche Aufstieg in die Regionalliga aus wirtschaftlichen Gründen eher unwahrscheinlich ist, wollten den sportlichen Erfolg und den Gegnerinnen nichts schenken.  Die Damen des BBC konnten sich auch im letzten Viertel nochmals steigern und hielten dem Ansturm der Kronstadter Damen stand. Schließlich wurde das Spiel mit 10 Punkten Unterschied (63:53) gewonnen, was nach Hin- und Rückspiel den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten würde.

Seitens des BBC muss nun geprüft werden, ob nach dem sportlichen Aufstieg der Damen in die Regionalliga auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind, um am Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest teilnehmen zu können.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.