Neues vom BBC Linz

  • 0

Neues vom BBC Linz

Die zweite Damenmannschaft musste am Mittwoch vergangener Woche zum Nachholspiel beim Spitzenreiter der Landesliga Rheinland Gruppe Süd, zur DJK Andernach. In einem insgesamt spannenden Spiel, im letzten Viertel unterlagen die Damen nur mit drei Punkten Unterschied, mussten Sie sich jedoch schließlich mit 63:46 geschlagen geben.

Im Samstagspiel waren dann die Damen der zweiten Mannschaft zu Gast beim BBC Montabaur, dem Fünftplatzierten der Landesliga Rheinland Gruppe Süd. Hier zeigte sich, dass die Niederlage in Andernach keine Rolle mehr spielte, diese gut weggesteckt wurde und die gute Leistung in Andernach keine Ausnahme war. Mit schnellem und präzisem Spiel wurden die Damen des BBC Montabaur über die gesamte Spieldauer beherrscht und schließlich mit 68:41 besiegt. Die junge Mannschaft nimmt in der Tabelle nun den dritten Tabellenplatz ein.

Die erste Damenmannschaft des BBC Linz hatte die Damen des ATSV Saarbrücken zu Gast. Beim Hinspiel in Saarbrücken zeigten sich die Gastgeber nicht gerade der Fairness verpflichtet und besiegten die Damen aus Linz, unter teilweise skandalösen Umständen, mit 58:49. Insofern hatte man auf Linzer Seite noch eine Rechnung zu begleichen, wobei jedoch dies nicht zu Lasten der sportlichen Fairness geschehen sollte. Die Rechnung ging auch schließlich auf, denn man besiegte die Gäste aus Saarbrücken mit 53:48. Im Verlauf des Spiels führte man auch zwischenzeitlich deutlich mit 25 Punkten, jedoch wurde es zum Ende des Spiels noch einmal knapp. Aus unerfindlichen Gründen gelang es den Linzer Damen einfach nicht, im letzten Viertel auch nur einen Punkt zu erzielen. Bleibt aber doch die Genugtuung, dass man auch mit fairen Mitteln und ohne Einflussnahme der Schiedsrichter wichtige Spiele gewinnen kann und den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saarland verteidigen kann.

Die erste Herrenmannschaft des BBC sorgte jedoch für den Paukenschlag des Wochenendes. Die Gäste aus Horchheim, Fünfter der Landesliga Rheinland, wurden mit 89:84 besiegt. In dem sehr spannenden Spiel lagen die Linzer Herren zur Halbzeit noch mit 43:50 zurück. Doch im dritten Viertel zeigte die Mannschaft des BBC tollen Einsatz, konzentriertes Spiel und Spielfreude, so dass dieses Viertel mit 14 Punkten relativ deutlich gewonnen wurde. Die Entscheidung musste dann im letzten Viertel fallen, das auch an Spannung kaum mehr zu überbieten war. Die Gäste konnten zwischenzeitlich auch wieder die Führung übernehmen, doch die Linzer Herren hielten dagegen und gestalteten das letzte Viertel beinahe ausgeglichen mit 22:24. Dies bedeutete letztendlich, dass die erste Mannschaft des BBC den ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde feiern konnte.

 

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Senioren

Damen I: BBC – ATSV Saarbrücken 53:48.

Damen II: 05.02.2014, DJK Andernach – BBC II 63:46;

Damen II: BBC Montabaur– BBC II 41:68.

Herren I: BBC – BBC Horchheim II 89:84.

Die Termine und Spielpaarungen des BBC Linz in den nächsten Wochen:

Damen I 

16.02.2014, 18.00 Uhr: TV Oppenheim – BBC I (Matthäus-Merian-Hauptschule).

Damen II

15.02.2014, 18.00 Uhr: Sportfr. Neustadt – BBC II (Gymnasiumhalle Neustadt);

09.03.2014, 14.00 Uhr: TV Arzbach – BBC II (Limeshalle).

Herren I

15.02.2014, 17.30 Uhr: BBV Lahnstein – BBC I (Rhein-Lahn-Halle);

08.03.2014, 20.15 Uhr: BBC I – SFG Bernkastel-Kues.

Herren II

09.03.2014, 15.00 Uhr: BBC II – Horchheim III.

Jugend:

Minis

15.02.2014, 14.00 Uhr: TV Rübenach – BBC (Sporthalle Rübenach);

22.02.2014, 14.00 Uhr; BBC – TUS Treis-Karden;

08.03.2014, 15.30 Uhr: Post SV Koblenz – BBC (Goethe-Realschule Plus).

U- 18 männlich I

23.02.2014, ab 9.30 Uhr: Endrunde Basketballverband Rheinland-Pfalz. Teilnehmende Mannschaften: BBC Linz, Post SV Koblenz (9.30 Uhr), TV Bad Bergzabern (12.30 Uhr), ASC Theresianum, Mainz (15.30 Uhr).

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.

 

 


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.