Neues vom BBC Linz

  • 0

Neues vom BBC Linz

Das Wochenende 28./29.09.2013 war für den BBC Linz ein durchweg erfolgreiches. Lediglich die Herren mussten eine deutliche Niederlage mit 98:58 beim Landesligazweiten des Vorjahres in Wittlich hinnehmen. Die Damen dagegen konnten den dritten Sieg in Serie mit 62:53 in Lutzerath erzielen. Auch die Minis gewannen mit 89:13 ebenso wie die U -18 männlich I mit 69:44 und die zweite Herrenmannschaft mit 54:49. Eine Zusammenfassung aller Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele ist der nachstehenden Übersicht zu entnehmen.

Die Damen des BBC sind durch diesen dritten Sieg in Folge unangefochten Tabellenführer in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar. Allerdings musste der Sieg hart erkämpft werden. Den jederzeit technisch und spielerisch überlegenen Damen des BBC konnte der Gegner, SSG Lutzerather Höhe, lediglich Kampf und Aggressivität entgegensetzen. Trotz dezimierten Kaders, es standen lediglich 8 Spielerinnen zur Verfügung, gelang es den Damen aufgrund Ihrer technischen Überlegenheit den Gegner jederzeit zu kontrollieren.

Die erste Herrenmannschaft des BBC konnte aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle dem Vorjahreszweiten der Landesliga nur zeitweise Paroli bieten. Die durchaus als Titelfavorit anzusehende Mannschaft des TV Wittlich kontrollierte das Spiel über weite Strecken und ging als verdienter Sieger aus der Partie hervor.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.