Saisonrückblick U- 19 weiblich.

  • 0

Saisonrückblick U- 19 weiblich.

Category : News , U19 W , Uncategorized

Während im männlichen Jugendbereich alle Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft in der vergangenen Spielzeit am Start waren, hat im weiblichen Jugendbereich lediglich die U- 19 am Spielbetrieb teilgenommen. Trainerin Victoria Hundrieser standen noch zu Beginn der Spielzeit 16 Spielerinnen zur Verfügung, davon 4 Spielerinnen, die bereits das 17. Lebensjahr überschritten hatten. Zu Beginn der Spielzeit waren jedoch nur noch 12 Spielerinnen bereit, sich dem Spielbetrieb zu stellen. Ausgerechnet die Spielerinnen, die das 17. Lebensjahr bereits überschritten hatten, standen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Schlechte Voraussetzungen also für Victoria Hundrieser und Ihr Team, um erfolgreich gegen die beiden Teams aus Horchheim in der Liga der U- 19 zu bestehen. Die Erfolgsaussichten wären in der Liga der U- 17 sicherlich größer gewesen. Dennoch wurde tolle Arbeit geleistet. Im Saisonverlauf zeigte sich, dass die jungen Damen spielerisch und taktisch sehr viel dazu gelernt haben. Die Horchheimer Spielerinnen, die schon seit Jahren zusammen spielen und körperlich überlegen waren, ließen den jungen Damen aus Linz aber kaum eine Chance. Im letzten Spiel jedoch konnten die Linzer Damen überzeugen und siegten, wenn auch knapp mit 59:58, gegen Horchheim. Dies war umso überraschender, denn 3 Spielerinnen des Gegners gehörten bereits dem Kader der Oberligamannschaft an.

Für die neue Spielzeit sucht die neue Trainerin Julia Simonis, die über Bundesligaerfahrung als Spielerin und auch Trainererfahrung im Jugendbereich verfügt, Damen und Mädchen für die U- 19 im Alter von 16 bis 18 Jahren. Nähere Informationen, Trainingszeiten etc., sind der Homepage des BBC Linz zu entnehmen.

U 19 W


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.