Saisonrückblick U- 18 II

  • 0

Saisonrückblick U- 18 II

Category : News , U18 M II , Uncategorized

Im Bereich der jungen erwachsenen Männer unter 18 Jahren stand zu Beginn der Spielzeit 2013/2014 eine Hohe Anzahl von Spielern zur Verfügung. Für die Verantwortlichen des BBC stellte sich somit die Frage, ob der Kader von circa 20 Spielern die Meldung einer zweiten Mannschaft rechtfertigen kann. Steht doch je Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt, ein entsprechender Aufwand wie z.B. Aufwandsentschädigung für Trainer und Betreuer, Fahrtkosten, Gebühren usw., gegenüber. Mit Jan Schmidt war bereits ein Trainer für die U- 18 I gefunden. Nach intensiven Gesprächen im Vorstand und mit den Trainern und Betreuern des BBC, erklärte sich Jan Schmidt bereit, gemeinsam mit Franz Rechner auch das Training und die Betreuung der U- 18 II zu übernehmen.

Nunmehr galt es eine Mannschaft zu formen, die, wenn auch nicht in der Spitzengruppe der Liga, so doch ohne zu großes Frustrationspotential – also mit Spaß und mannschaftlicher Geschlossenheit – am Spielbetrieb teilnimmt. Neustadt, Montabaur, Arzbach, Bad Neuenahr und Treis Karden waren die Gegner in der Liga.

Das Schicksal einer zweiten Mannschaft im Jugendbereich unterscheidet sich jedoch nicht vom Schicksal einer zweiten Mannschaft im Seniorenbereich. So mussten mehrfach Spieler der zweiten Mannschaft U- 18 für in den Seniorenbereich der ersten Senioren-Mannschaft aufrückende Spieler der ersten Mannschaft U- 18 aushelfen. Dies wiederum hatte zur Folge, dass durch ständige Rotation und wechselnde Besetzung der U- 18 II, die Mannschaft nur einen Sieg erringen konnte. Die Frustration für die Jungs der U- 18 II hielt sich jedoch in Grenzen, da im Bereich des Coachings hervorragende Arbeit von Jan Schmidt und Franz Rechner geleistet wurde. Schließlich können einige Spieler der U- 18 II auch auf Einsätze bei der U- 18 I des BBC verzeichnen, der es in der vergangenen Spielzeit gelang, sich über die Rheinland-Meisterschaften auch sensationell für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zu qualifizieren.

U 18 II

Unterschrift zu Bild der U-18 II BBC Linz (Nr. in Klammern):

Die Mannschaft des BBC U-18 II: Samed B. Aydin (11), Niclas Bläser (15), Florian Böllecke (6), Sadri Gergin (14), Lars Günther (12), Marlon Kefer (9), Paul Kucharski (10), Johannes Kurtenbach (7), Steffen Rechner (4), Marc Seibert (8).

Für die kommende Spielzeit werden noch Jungs für die U- 18, im Alter von 16 und 17 Jahren gesucht, die Spaß am Mannschaftssport Basketball haben. Gelegenheit Basketball auszuprobieren, besteht am Samstag, den 19.07.2014. Im Rahmen des Sommerfestes des BBC in und um die Sporthalle am Miesgesweg besteht die Möglichkeit, sich über den Basketballsport und die Jugendteams des BBC zu informieren. Bei dieser Gelegenheit werden sich alle Teams des BBC vorstellen. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

Programm des Sommerfestes:

12:00 – 14:00 Mannschaftsvorstellungen,

14:30 – 16:30 Wurfspiele und Dribbelparcours,


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.