Saisonrückblick U- 18 I

  • 0

Saisonrückblick U- 18 I

Category : News , U18 M I , Uncategorized

Auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit 2013/2014 können die jungen erwachsenen Männer der U- 18 I zurück blicken. In der Leistungsklasse belegte das Team von Trainer Jan Schmidt und Betreuer Franz Rechner hinter Post SV Koblenz-Lützel den zweiten Platz. Allerdings musste sich dieser zweite Platz, der zur Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften berechtigt, gegen den BBV Horchheim bis zum letzten Spieltag erkämpft werden.

Am 12.01.2014 richtete der Post SV Koblenz-Lützel die Endrunde zur Rheinlandmeisterschaft aus. Neben den Gastgebern aus Koblenz und der U-18 des BBC hatten sich die SGF Bernkastel-Kues und die SG DJK/MJC Trier qualifiziert.

Da die SG DJK/MJC Trier kurz vor Turnierbeginn absagte, musste der Sieger zwischen den Mannschaften des Post SV Koblenz, SGF Bernkastel-Kues und dem BBC Linz ermittelt werden. Die Mannschaft des BBC fokussierte sich auf das Spiel gegen Bernkastel-Kues. In einem über die gesamte Spieldauer ausgeglichenen Spiel, hatten die jungen Männer aus Linz jedoch das Glück auf Ihrer Seite und bezwangen den Gegner mit 54:52. Gegen den Post SV Koblenz, gegen den man bereits in der Meisterschaftsrunde der Leistungsklasse zweimal das Nachsehen hatte, musste man sich erneut mit 80:53 geschlagen geben. Der zweite Platz, den im Vorfeld niemand erwartet hatte, berechtigte aber zur Teilnahme an den Rheinland-Pfalz Meisterschaften.

Am 23.02.2014 richtete dann der Post SV Koblenz-Lützel erneut die Endrunde, diesmal zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft, aus. Leider standen verletzungsbedingt wichtige Leistungsträger – wie z.B. Moritz Scherer, Andreas Biesenbach und Lars Günther – nicht zur Verfügung. Im ersten Spiel unterlag man dem gastgebenden Post-SV Koblenz mit 83:21. Auch das zweite Spiel gegen den TV Bad Bergzabern wurde mit 73:12 ziemlich deutlich verloren. Im abschließenden dritten Spiel gegen den ASC Theresianum Mainz mobilisierten die Jungs aus Linz noch einmal alle Kräfte und konnten dem Gegner lange Zeit Gegenwehr leisten. Dennoch ging auch dieses Spiel – wenn auch knapp mit 45:36 – verloren. Für Trainer Jan Schmidt, Betreuer Franz Rechner und die Mannschaft ein toller Erfolg, sich überhaupt für die Endrunde qualifiziert zu haben, die viertbeste Mannschaft U- 18 in Rheinland-Pfalz zu sein und auf die gute Nachwuchsarbeit beim BBC erneut aufmerksam gemacht
zu haben.

U 18 I

Unterschrift zu Bild U-18 I des BBC:

Die U-18 I des BBC Linz (Nr. in Klammern):

Andreas Biesenbach (14), Niclas Bläser (3), David E. Chukwukelu (12), Kristian Ivanovic (8), Marlon Kefer (11), Mirko Kohnle (7), Johannes Kurtenbach (4), Erik Möbus (10), Simon Papenberg (13), Marius Rechner (6), Moritz Scherer (5), Marc Seibert (9) sowie Trainer Jan Schmidt (links) und Betreuer Franz Rechner (recht


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.