Saisonrückblick U- 12 Minis Mixed.

  • 0

Saisonrückblick U- 12 Minis Mixed.

Category : News , U12 , Uncategorized

Neues vom BBC Linz, Saisonrückblick U- 12 Minis Mixed.

Eine erfolgreiche Saison spielten die Minis Mixed, Jungen und Mädchen in einer gemischten Mannschaft bis 12 Jahre, des BBC Linz. Mit 10 Siegen und 8 Niederlagen erspielten sich die Kleinsten des BBC den fünften Platz in Ihrer Liga.

Nach schwierigem Start in die Saison, nur wenige Kinder spielten schon über längere Zeit Basketball, gelang es Trainer Peter Burghard Fähigkeiten und Fertigkeiten einzelner Spielerinnen und Spieler zu entwickeln und schließlich mit seiner Mannschaft sehr erfolgreich am Spielbetrieb in der Liga teilzunehmen. Dies zeigte sich insbesondere in den Spielen gegen die Mannschaften, die am Ende der Spielzeit in der Tabelle der Liga noch vor den Linzer Minis platziert waren. Musste man in der Hinrunde noch deutliche Niederlagen gegen die Mannschaften aus Koblenz, Montabaur, Horchheim und Anhausen/Meinborn hinnehmen, waren die Minis in der Rückrunde deutlich verbessert. Insbesondere taktisch aber auch spielerisch waren deutliche Fortschritte zu erkennen und es wurde den überlegenen Mannschaften aus Koblenz, Montabaur und Horchheim Paroli geboten. Die Mannschaft aus Anhausen/Meinborn konnte sogar besiegt werden. Insgesamt lieferten die Minis des BBC Linz also eine sehr zufrieden stellende Vorstellung in der Spielzeit 2013 / 2014.

Zur Verstärkung für die neue Saison werden noch interessierte Kinder bis einschließlich 11 Jahren (Jungen und Mädchen) gesucht, die Spaß am Ballsport haben und gerne eine Mannschaftssportart ausprobieren wollen.

Für interessierte Kinder und Eltern besteht am 19.07.2014 im Rahmen des Sommerfestes des BBC in und um die Sporthalle am Miesgesweg die Möglichkeit, sich in familiärer Atmosphäre über den Basketballsport allgemein und die Jugendteams des BBC zu informieren. Bei dieser Gelegenheit werden sich alle Teams des BBC vorstellen und es besteht die Möglichkeit für jedermann, das eigene Talent für den Basketballsport auszuprobieren. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

Programm des Sommerfestes:

12:00 – 14:00 Mannschaftsvorstellungen,

14:30 – 16:30 Wurfspiele und Dribbelparcours,

17:00 – 18:00 Freundschaftsspiel der Herren,

18:20 – 19:20 Freundschaftsspiel der Damen,

19:30 – 22:00 Turnier der „Ehemaligen“.

Hinweis: Anmeldungen zum Turnier der „Ehemaligen“ sind einfach über Facebook oder über die  Homepage des BBC Linz möglich.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.