Bericht Ostercamp

  • -

Bericht Ostercamp

Category : News , Uncategorized

Nach dem sensationellen Pokalsieg der Linzer Damen, stand zu Beginn der Osterferien ein weiteres Highlight für den BBC Linz auf dem Programm. Erstmals führte der BBC Linz ein Oster-Feriencamp für Kinder von 6 bis 14 Jahren vom 30.03. bis 02.04.2015 durch. Fast 40 Kinder wurden in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreut. Bereits ab 8:00 Uhr war es möglich, Kinder zur Miesgesweghalle zu bringen, die dort in Empfang genommen wurden.

An allen Tagen wurden die Kinder durch prominente Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten des Linzer, Rhöndorfer und Bonner Basketballsports betreut. Unter dem Motto „Kids in Bewegung“ kam bei Koordinations-, Bewegungs- und basketballtypischen Spielen auch der Spaß nicht zu kurz. Neben dem Spaß, den die Kinder ganz offensichtlich hatten, war über eine geringe Teilnahmegebühr auch die Versorgung der Kinder mit Essen und Trinken sichergestellt. Ein T-Shirt mit dem Schriftzug des Ostercamps 2015 gab es als Erinnerung an die tollen Tage noch gratis dazu. Doch nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Eltern gaben positive Rückmeldung. Einerseits waren die Tage bis Ostern mit einer professionellen Betreuung überbrückt, andererseits bestand die Gelegenheit, die Kinder im Rahmen einer „Schnupperwoche“ an den Basketball heranzuführen.

Aufgrund des großen Zuspruchs und der positiven Rückmeldungen erwägen die Verantwortlichen des BBC, noch in diesem Jahr erneut eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen. Bis dahin bietet der BBC, ebenfalls unter dem Motto „Kids in Bewegung“, kostenfreie Schnuppertrainings im Rahmen der regulären Trainingszeiten an. Informationen zu Zeiten und Durchführung können der Homepage des BBC Linz entnommen werden.

Bildunterschrift: Ferienfreizeit des BBC Linz unter dem Motto „Kids in Bewegung“.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC Linz:

U-14 männlich, Bezirksliga Koblenz, Platzierungsrunde:

18.04.2015, 10:00 Uhr: TV Anhausen-Meinborn – BBC (Dorfgemeinschaftshaus).

 


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.