Neues vom BBC Linz KW 10

  • -

Neues vom BBC Linz KW 10

Vom Gesamtergebnis durchwachsen kann man kurz vor Ende der Spielzeiten die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende beim BBC bilanzieren. Die erste Herrenmannschaft und die U- 16 männlich konnten Siege erringen. Besonders herauszuheben ist der Sieg der ersten Herrenmannschaft, die durch diesen Sieg bereits einen Spieltag vor Ende der Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga errungen hat. Die U- 14 männlich und die Damen des BBC mussten jedoch Niederlagen hinnehmen.

U14

Die U- 14 musste eine Niederlage in der Platzierungsrunde hinnehmen. Verletzungsbedingt konnten einige wichtige Spieler nicht zum Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Neustadt antreten. Zwar standen Trainer Peter Burghard noch insgesamt ausreichend Spieler zur Verfügung, doch musste der Kader mit zahlreichen jüngeren Spielern aufgefüllt werden. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste deutlich und konnten schließlich das Spiel mit 47:90 gewinnen und die Punkte aus Linz entführen.

Damen I

Die erste Damenmannschaft des BBC war bei der Zweitvertretung des TV Saarlouis zu Gast. Die Damen des TV Saarlouis II waren im Vergleich zum Hinspiel, das die Linzer Damen noch deutlich gewinnen konnten, personell kaum wieder zu erkennen. Zur Verstärkung der zweiten Mannschaft hatte man aus der ersten Mannschaft des TV Saarlouis, die am Vortag bereits ihr Meisterschaftsspiel in der 1. Bundesliga bestritten hatte, 5 Spielerinnen in der zweiten Mannschaft aufgeboten. Dies zeigte sich besonders in den ersten Vierteln, in denen die Damen des TV Saarlouis bis zur Halbzeit mit 45:28 davon gezogen waren. Erst im letzten Viertel zeigte die TV Saarlouis II ihr tatsächliches Können. Die Linzer Damen konnten dieses gewinnen, was natürlich nicht mehr ausreichte, um den Sieg der Gastgeber mit 88:65 zu verhindern. Im letzten Heimspiel der Saison treten die Damen I des BBC gegen die Gäste aus dem nahen Horchheim an. Auf dieses Spiel dürfen die Zuschauer gespannt sein, denn die Linzer Damen konnten überraschend deutlich im Hinspiel gewinnen, was den Horchheimerinnen sicher noch heute in schlechter Erinnerung geblieben ist.

U16

Die U- 16 männlich des BBC war zu Gast in Treis-Karden.  Nach einem gemächlichen Start ins erste Viertel, wachten die Linzer Spieler im zweiten Viertel auf und spielten sich durch sehenswerte offensive Aktionen eine 21:14 Halbzeitführung heraus. Auch im dritten Viertel kontrollierten die Linzer Spieler den Gegner (31:22). Im letzten Viertel kamen die Gastgeber durch unzählige Fehlwürfe auf Linzer Seite wieder ins Spiel. In der letzten Minute kamen die Spieler der TUS Treis-Karden wieder bis auf 40:42 heran. Etwa 4 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit hatte der Gastgeber noch einen letzten Angriff, doch die Linzer Nachwuchsspieler verteidigten den Sieg. Obwohl das Wurfglück offenbar nicht mit nach Treis-Karden mitgenommen wurde, war Trainer Andy Wenzel stolz wie das Team damit umgegangen ist. Mit Leidenschaft wurde verteidigt, im Angriff verhielten sich die Linzer Nachwuchsspieler diszipliniert und erspielten sich in jedem Angriff gute Abschlüsse.

Herren I

Die erste Herrenmannschaft des BBC Linz hat den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Im vorletzten Spiel der Bezirksliga Koblenz konnte die Mannschaft von Silvia Kleit einen deutlichen Sieg bei der DJK Bendorf II erreichen. Von Beginn an zeigten die Linzer Spieler, dass sie sich die Chance zum Aufstieg nicht nehmen lassen wollten und führten bereits im ersten Viertel mit 6:29. Auch im zweiten Viertel hatten die Gastgeber dem dynamischen und zielstrebigen Spiel der Linzer wenig entgegen zu setzen und lagen zur Halbzeit mit 17:47 zurück. Das dritte und das letzte Viertel standen weiterhin im Zeichen der Herren des BBC Linz. Über 22:72 (drittes Viertel) und schließlich 32:96 zum Ende erspielten sich die Linzer Herren verdientermaßen den Aufstieg in Landesliga. Bemerkenswert aber auch, wie die Mannschaft im Laufe der Saison zusammen gefunden hat und zielstrebig unter Silvia Kleit den Aufstieg wahr gemacht hat.

Am kommenden Samstag, 14.03.2015, ist wieder Basketball-Großspieltag in der Halle am Miesgesweg. Eröffnen werden um 12:00 Uhr die jüngsten des BBC, die U- 14, den Spieltag mit der Partie gegen die SG Emmelshausen/Buchholz. Um 14:00 Uhr empfängt die U- 16 männlich ebenfalls eine Mannschaft der SG Emmelshausen/Buchholz. Anschließend, um 16:00 Uhr, empfangen die Spieler der zweiten Herrenmannschaft die Mannschaft aus Treis-Karden. Um 18:00 Uhr treten die Damen der ersten Mannschaft zum Derby gegen den BBC Horchheim an, ehe schließlich die Meisterfeier der ersten Herrenmannschaft des BBC im Spiel gegen TUS Treis-Karden ab 20:15 Uhr stattfindet. Am Sonntag, 15.03.2015, sind die bereits feststehenden Siegerinnen des Landesliga Süd, die zweite Damenmannschaft des BBC, in ihrem letzten Spiel zu Gast in Montabaur. Die U- 19 weiblich tritt, ebenfalls in ihrem letzten Spiel der Bezirksliga Koblenz, bei der Post SV Koblenz-Lützel an.

Ergebnisse des BBC Linz vom 28.02./01.03.2015:

Damen I, Regionalliga Südwest: TV Saarlouis II – BBC: 88:65.

Herren Bezirksliga Koblenz: DJK Bendorf – BBC I: 32:96.

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz: TUS Treis-Karden – BBC: 40:42.

U-14 männlich, Bezirksliga Koblenz, Platzierungsrunde: BBC – Spfr. Neustadt: 47:90.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC Linz:

Damen I, Regionalliga Südwest:

14.03.2015, 18:00 Uhr: BBC I – BBC Horchheim;

22.03.2015, 15:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – BBC (Schulzentrum Nord).

Damen II, Landesliga Süd:               

15.03.2015, 16:00 Uhr: BBC Montabaur – BBC II (Kreissporthalle).

U- 19 weiblich Bezirksliga Koblenz:

15.03.2015, 13:00 Uhr: SG Lützel Post Koblenz – BBC (Hans-Zulliger-Schule).

Herren Bezirksliga Koblenz:

14.03.3015, 20:15 Uhr: BBC I – TUS Treis-Karden II;

14.03.3015, 16:00 Uhr: BBC II – SG Emmelshausen/Buchholz II.

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

14.03.2015, 14:00 Uhr: BBC – SG Emmelshausen/Buchholz.

U-14 männlich, Bezirksliga Koblenz, Platzierungsrunde:

14.03.3015, 12:00 Uhr: BBC II – SG Emmelshausen/Buchholz II.

Die Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen. 


BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.