Das Spielwochenende zusammengefasst 08/09.03.2014

  • 0

Das Spielwochenende zusammengefasst 08/09.03.2014

Die Minis des BBC Linz mussten eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten, dem Post SV Koblenz Lützel, hinnehmen. Der Sieg der Gastgeber mit 75:33 war auch in der Höhe in Ordnung, da die Minis aus Koblenz einfach die reifere Mannschaft waren. Zu Beginn des Spiels konnten die Linzer Minis noch gut mithalten und zwangen die Koblenzer schon sehr früh zu zwei Auszeiten. Doch schließlich war man den Koblenzern doch deutlich unterlegen, was auch sicher darauf zurückzuführen ist, dass man ersatzgeschwächt die Reise nach Koblenz antreten musste. Bleibt zu hoffen, dass die Linzer Minis auch diesmal etwas gelernt haben und ihren erfolgreichen Weg, immerhin belegt man den vierten Platz in der Tabelle, weiter fortsetzen.

Die zweite Damenmannschaft des BBC gewann beim Tabellenzweiten und wahrscheinlich kommenden Vizemeister der Landesliga Süd, der TV Arzbach, knapp mit 51:47. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen, selbst wenn am kommenden Samstag gegen den Spitzenreiter aus Andernach gewonnen werden sollte, können die Linzer Damen die Damen aus Arzbach kaum mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängen.

Die Erstvertretung der Linzer Herren bewies gute Moral und Spielfreude im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bernkastel-Kues. Offensichtlich hatte das gute Abschneiden im Pokalspiel gegen Kaiserslautern noch nachgewirkt. Doch musste man sich schließlich, sicher auch aufgrund des Fehlens einiger wichtiger Spieler, mit 70:83 geschlagen geben. Während des gesamten Spielverlaufs boten die Linzer Spieler dem Gegner aus Bernkastel-Kues Paroli und ließen sich nicht abschütteln. Erst im letzten Viertel konnte sich der Gegner entscheidend absetzen, was sicherlich sowohl auf die Erfahrung der Gäste als auch die auf Linzer Seite nachlassende geistige und physische Frische zurückzuführen war.

Der zweiten Herrenmannschaft des BBC ist das Meisterstück in Horchheim gelungen. Mit 66:54 wurde gegen den Gastgeber gewonnen. Die Horchheimer hätten theoretisch noch die Mannschaft des BBC abfangen können, was nunmehr jedoch nicht mehr möglich ist. Somit steht die zweite Mannschaft des BBC bereits zwei Spieltage vor Abschluss der Saison als Meister der A-Klasse Koblenz fest und kann gelassen die beiden letzten Spiele auf sich zukommen lassen..

Am Samstag den 15.03.2014 um 16.00 Uhr empfangen die Linzer Minis die Mannschaft aus Lahnstein. Die zweite Damenmannschaft des BBC empfängt um 18.00 Uhr den Spitzenreiter der Landesliga Süd, die DJK Andernach. Ab 20.00 Uhr empfängt der Meister der A-Klasse Herren Koblenz, der BBC Linz II, die Mannschaft aus Bad Marienberg.

Auch am übernächsten Samstag, dem 22.03.2014, steht wieder ein Großspieltag für den BBC an. Bereits ab 15.00 Uhr treffen die Minis aus Linz auf den BBC Horchheim. Am letzten Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar empfangen die Damen des BBC ab 18.00 Uhr den Spitzenreiter aus Kaiserslautern. Möglicherweise fällt erst hier die Entscheidung über die Meisterschaft, Kaiserslautern oder Linz, in der Oberliga und dem Aufstieg in die Regionalliga. Die Herren empfangen in ihrem letzten Spiel die Spielgemeinschaft DJK/MJC TBB Trier II.

Alle Ergebnisse in der Übersicht.

Jugend:

Minis; Post-SV Koblenz – BBC: 75:33.

Senioren

Damen II: TV Arzbach – BBC II: 47:51;

Herren I: BBC I – SFG Bernkastel-Kues 70:83;

Herren II: Horchheim III – BBC II: 54:66.

 

Die Termine und Spielpaarungen des BBC Linz bis zum Saisonende:

Damen I

16.03.2014, 16.00 Uhr: DJK Nieder-Olm – BBC I (Heinz-Kerz-Halle);

22.03.2014, 18.00 Uhr: BBC I – 1. FC Kaiserslautern..

Damen II

15.03.2014, 18.00 Uhr: BBC II – DJK Andernach;

22.03.2014, 19.00 Uhr: SG Emmelshausen/Buchholz – BBC II (alte Sporthalle. K. Adenauer Schulzentrum).

Herren I

16.03.2014, 18.00 Uhr: Post-SV Koblenz – BBC I (Hans Zulliger Schule);

22.03.2014, 20.15 Uhr: BBC I – SG DJK/MJC – TBB Trier 2.

Herren II

15.03.2014, 20.00 Uhr: BBC II – DJK Bad Marienberg;

22.03.2014, 15.00 Uhr: BBC Montabaur – BBC II (Kreissporthalle).

Jugend:

Minis

15.03.2014, 16.00 Uhr: BBC – BBV Lahnstein;

22.03.2014, 15.00 Uhr: BBC – BBC Horchheim;

29.03.2014, 16.00 Uhr: TV Anhausen-Meinborn – BBC (Dorfgemeinschaftshaus).

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen. Weitere Informationen sind auch unserer Homepage unter BBC Linz zu entnehmen. 


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.