Neues Vom BBC Linz

  • 0

Neues Vom BBC Linz

Die Regionalliga-Vertretung der Damen des BBC musste erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim gastgebenden SV Dreieichenhain war diesmal jedoch nicht die schlechte Trefferquote ursächlich für die Niederlage. Die Damen des BBC erzielten diesmal so viele Punkte wie bisher in keinem der bestrittenen Spiele. Dennoch hatte man mit 80:73 erneut das Nachsehen, da in der Verteidigung – insbesondere in den ersten beiden Vierteln – nicht clever genug agiert wurde. Im dritten und vierten Viertel konnte man sich zwar nochmals steigern, doch verstanden die Gastgeberinnen den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Im ersten Spiel der Landesliga Süd der Damen konnte die zweite Mannschaft des BBC bei den Damen der Sportfreunde Neustadt in einem umkämpften Spiel überzeugen und siegte verdient mit 47:43 Punkten.

Untertitel: Die erfolgreichen Damen des BBC Linz II.

Nach nunmehr drei Siegen führt die erste Herrenmannschaft des BBC die Tabelle der Bezirksliga Koblenz an. Dem überzeugenden Sieg in Lahnstein am vergangenen Wochenende, dort konnte deutlich mit 96:64 gewonnen werden, ließen die Herren des BBC I an diesem Wochenende einen weiteren, allerdings knappen Sieg, mit 69:65 gegen TV Arzbach folgen. In diesem Spiel standen sich zwei in etwa gleich starke Mannschaften gegenüber. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Am Ende konnten die Linzer Herren jedoch mit 4 Punkten Unterscheid das Spiel für sich entscheiden und als Sieger vom Platz gehen.

Die zweite Herrenmannschaft des BBC konnte ihren zweiten Sieg gegen die Mannschaft des TV Bad Neuenahr erringen. Nach der Niederlage bei der DJK Bendorf am vergangenen Wochenende wurde durch diesen zweiten Sieg wieder Anschluss zur Spitze der Bezirksliga Koblenz hergestellt.

Ihren ersten Sieg im dritten Spiel konnte die U- 16 männlich des BBC erringen. Nach den Niederlagen gegen Horchheim und Bendorf überzeugten die Jugendlichen gegen die Mannschaft des TV Kärlich. Die Gäste fanden über die gesamte Spielzeit gegen die technisch und spielerisch reiferen Jugendlichen aus Linz kein Mittel, so dass am Ende deutlich mit 72:24 gewonnen wurde.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

Damen:

Spfr. Neustadt – BBC II: 43:47;

SV Dreieichenhain – BBC I: 80:73.

Herren:

BBC II – TV 06 Bad Neuenahr: 76:58;

BBC I – TV Arzbach: 69:65 .

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

BBC – TV Kärlich: 72:24.

 

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

11.10.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – TSV Krofdorf-Gleiberg;

26.10.2014, 15:00 Uhr: BBC Linz – TSV Grünberg II;

02.11.2014, 12:00 Uhr: BC Marburg II – BBC Linz (Sporth. G.-Gaßmann Stadion):

08.11.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz – TV Bad Bergzabern.

Damen II, Landesliga Süd:

18.10. 2014, 16:00 Uhr: BBC Montabaur – BBC Linz II (Kreissporthalle);

08.11.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz II – SG Emmelshausen/Buchholz.

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

11.10.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – TV Arzbach;

18.10. 2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – BBC Horchheim:

08.11.2014, 13:00 Uhr: SG Lützel Post Koblenz – BBC Linz (Goethe-RS Plus).

 

Herren Bezirksliga Koblenz:

11.10. 2014, 18.00 Uhr: SG Emmelshausen/Bucholz – BBC Linz I (K.Adenauer-Schulzentr.);

12.10. 2014, 16:00 Uhr: TV Arzbach – BBC Linz II (Limeshalle);

18.10.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – BBC Linz II;

08.11.2014, 20:15 Uhr: BBC Linz II – SG Emmelshausen/Buchholz;

09.11.2014, 15:00 Uhr: BBC Horchheim III – BBC Linz I (Sporthalle Erbenstraße).

U-18 männlich, Bezirksliga Koblenz:

11.10.2014, 16:00 Uhr: SG Lützel Post Koblenz – BBC Linz (Hans-Zulliger-Schule);

18.10.2014, 18:00 Uhr: BBC Horchheim – BBC Linz (Sporthalle Erbenstraße);

08.11.2014, 14:00 Uhr: BBC Linz – BBV Lahnstein.

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

12.10.2014, 14:00 Uhr: TV Arzbach – BBC (Limeshalle);

18.10.2014, 14:00 Uhr: BBC Montabaur – BBC Linz (Kreissporthalle);

08.11.2014, 12:00 Uhr: BBC Linz – TV Bad Neuenahr.

U-14 männlich, Bezirksliga Koblenz:

18.10.2014, 14:00 Uhr: BBC – TUS Treis-Karden;

08.11.2014, 16:00 Uhr: Spfr. Neustadt – BBC Linz (Halle Gymnasium).

 

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.