Bericht zum Saisonauftakt im Seniorenbereich

  • 0

Bericht zum Saisonauftakt im Seniorenbereich

Den Saisonauftakt im Seniorenbereich des BBC Linz machte am Samstag, 20.09.2014, die zweite Herrenmannschaft des BBC. Zu Gast war der Mitaufsteiger in die Bezirksliga Koblenz, die dritte Mannschaft des BBC Horchheim. Über die gesamte Spieldauer war dies ein sogenanntes enges Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten konnte. Am Ende siegten die Herren des BBC knapp mit 56:52.

Die erste Herrenmannschaft des BBC hatte anschließend die Mannschaft aus Bad Neuenahr zu Gast. Die Bad Neuenahrer hatten sich selbst im Vorfeld der Saison zu einem Mitfavoriten der Bezirksliga erklärt, denn es wird Platz 1 bis 3 zum Ende der Saison angestrebt. Offensichtlich war dies Motivation für die Spieler des BBC, um dem Gegner aus Bad Neuenahr von Beginn an zu zeigen, dass man seitens des BBC dies zu verhindern versuche. Das erste Drittel ging deutlich mit 30:10 an die Linzer Herren. Im zweiten und dritten Viertel kamen die Gäste aus Bad Neuenahr besser ins Spiel, doch die Linzer konnten auch diese beiden Viertel, wenn auch nicht so deutlich wie das erste Viertel, für sich entscheiden. Das letzte Viertel ging jedoch wieder deutlich an die Linzer Herren, so dass schließlich dieses Spiel, zum Leidwesen der selbst erklärten Mitfavoriten aus Bad Neuenahr, deutlich mit 76:50 gewonnen wurde. Trainerin Silvia Kleit war nicht ganz mit dem Spiel Ihrer Mannschaft zufrieden. Sie beklagte, dass das Spiel lediglich am Anfang und am Ende mit der von Ihr erwarteten Dominanz geführt wurde und das zweite und dritte Viertel sozusagen im Schongang über die Zeit gebracht wurden.

Die Damen der Regionalligamannschaft des BBC waren in Ihrem ersten Spiel zu Gast in Bad Homburg. Devise vor dem Spiel war, beim vierten der letzten Saison einen guten Start in das das Abenteuer Regionalliga aufzuweisen. So begannen die Linzerinnen auch sehr stark und konnten bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen knapp mit 5 Punkten Unterschied (33:28). Doch im dritten Viertel wollte der Ball einfach nicht den Korb des TV Bad Homburg finden. Die Trefferquote der Damen des BBC, selbst bei Freiwürfen, sank gegen Null, sodass die Spielerinnen aus Bad Homburg davon zogen. Im letzten Viertel konnten sich die Linzerinnen zwar noch einmal steigern, doch reichte dies nicht aus, um den Spielerinnen der TV  Bad Homburg nochmals Paroli zu bieten. Am Ende war eine Niederlage mit 17 Punkten Unterschied zu verzeichnen, die jedoch kein Beinbruch bedeuten muss. Bereits im nächsten Spiel, am Samstag um 18:00 Uhr in der Halle am Miegesweg, empfängt die Mannschaft von Thomas Modrack den Mitaufsteiger aus dem hessischen Roßdorf. Sollte die Mannschaft in diesem Spiel an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen können, liegt ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

Herren:

BBC II – BBC Horchheim III 56:52;

BBC I – TV 06 Bad Neuenahr 76:50.

Damen:

Homburger TG – BBC I 65:48.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Herren Bezirksliga Koblenz:

28.09.2014, 11.00 Uhr: DJK Bendorf II – BBC Linz II (Gymnasiumhalle);

28.09.2014, 16:00 Uhr: BBV Lahnstein II – BBC Linz I (Rhein-Lahn-Halle);

04.10.2014, 18:00 Uhr: BBC II – TV 06 Bad Neuenahr

04.10.2014, 20:15 Uhr: BBC I – TV Arzbach.

Damen I, Regionalliga Südwest:

27.09.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – SKG Roßdorf;

04.10.2014, 16:00 Uhr: SV Dreieichenhain – BBC I (Sporthalle Weibelfeldschule).

Damen II, Landesliga Süd:

27.09.2014, 16:00 Uhr: Spfr. Neustadt – BBC Linz II (Sporthalle Gymnasium).

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

28.09.2014, 15:00 Uhr: DJK Bendorf  – BBC Linz  (Gymnasiumhalle);

04.10.2014, 16:00 Uhr: BBC – TV Kärlich.

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

29.09.2014, 18:15 Uhr: BBC Horchheim II – BBC Linz (Sporthalle Erbenstraße).

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.

 


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.