Neues vom BBC Winzerfest / U19

  • 0

Neues vom BBC Winzerfest / U19

Category : News , Uncategorized

Bei durchweg gutem Wetter feierte der BBC Linz mit seinen Gästen ein gelungenes Winzerfest. An allen Tagen war der Stand des BBC gut besucht. Die Verantwortlichen des BBC, insbesondere Peter Burghard, hatten in beeindruckender Art und Weise dafür gesorgt, dass die Besucher aus Nah und Fern, Spielerinnen und Spieler, Freunde und Fans des BBC bestens versorgt wurden. Premiere feierte auch ein neues Erkennungszeichen des BBC, der Vereinsschal, der bereits mehrfach nachgefragt wurde.

Während am Stand gefeiert wurde, mussten die Nachwuchsspielerinnen des BBC, die U- 19 weiblich,  Ihr erstes Spiel der neuen Saison bestreiten. Bei der TV Arzbach gaben die jungen Damen unter Leitung der neuen Trainerin, Julia Simonis, die auch die erste Damenmannschaft in der Regionalliga mit Ihrer Bundesligaerfahrung unterstützen wird, Ihr Saisondebut. Im ersten Viertel gelang dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg, sodass dieses mit 6:24 Punkten deutlich an die Gastgeberinnen ging. Im zweiten Viertel sah es dann danach aus, als ob die  Linzerinnen das Spiel noch drehen könnten. Mit 17:14 Punkten wurde dieses gewonnen, sodass mit 38:23 Punkten die Seiten gewechselt wurden. Das dritte Viertel ging allerdings, wenn auch nur knapp, mit 21:19 Punkten wieder an die Gastgeberinnen. Im letzten Viertel kämpften sich die Damen nochmals an die Gastgeberinnen heran und konnten zwar auch dieses Viertel mit 21:12 Punkten gewinnen, jedoch war die Niederlage, aufgrund des ersten deutlich verlorenen Viertels, nicht mehr abzuwenden. Mit einer Niederlage von acht Punkten Unterschied (71:63) musste dann schließlich die Heimreise angetreten werden. Die gezeigten Leistungen sprechen jedoch dafür, dass sich diese Mannschaft weiter positiv entwickeln wird und die Damenmannschaften des BBC mittelfristig keine Nachwuchssorgen haben muss.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

U- 19 weiblich

13.09.2014, 15:45 Uhr: TV Arzbach – BBC (Limeshalle).

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Herren Bezirksliga Koblenz:

20.09.2014, 18.00 Uhr: BBC II – BBC Horchheim III;

20.09.2014, 20.15 Uhr: BBC I – TV 06 Bad Neuenahr;

28.09.2014, 11.00 Uhr: DJK Bendorf II – BBC Linz II (Gymnasiumhalle);

28.09.2014, 16:00 Uhr: BBV Lahnstein II – BBC Linz I (Rhein-Lahn-Halle).

Damen I, Regionalliga Südwest Nord:

21.09.2014, 16.00 Uhr: Homburger TG – BBC I (Feri Sportpark);

27.09.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – SKG Roßdorf.

Damen II, Landesliga Süd:

27.09.2014, 16:00 Uhr: Spfr. Neustadt – BBC Linz II (Sporthalle Gymnasium).

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

28.09.2014, 15:00 Uhr: DJK Bendorf  – BBC Linz  (Gymnasiumhalle).

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

29.09.2014, 18:15 Uhr: BBC Horchheim II – BBC Linz (Sporthalle Erbenstraße).

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.