Neues vom BBC Linz KW 06

  • 0

Neues vom BBC Linz KW 06

Ausgeglichen ist die Bilanz des BBC vom Wochenende 07./08.02.2015. Die erste Herrenmannschaft und die zweite Damenmannschaft konnten Siege verbuchen, während die erste Damenmannschaft und die U- 16 Niederlagen hinnehmen mussten.

Damen I


Die erste Damenmannschaft des BBC musste beim Dritten der Regionalliga Südwest, TSV Grünberg II, antreten. Wurde im Heimspiel der letzten Woche der Tabellenvierte, BC Marburg II, noch besiegt, so musste man in Grünberg eine Niederlage hinnehmen. Ursächlich für diese Niederlage war neben des verschlafenen Starts der Linzer Damen in das Spiel auch die am Ende des Spiels nicht nachvollziehbare Leistung der Schiedsrichter. Die Grünberger Damen lagen bereits nach wenigen Minuten mit 9:0 Punkten vorne. Spielerisch steigerten sich dann die Linzer Damen von Minute zu Minute und ließen im ersten Viertel nicht mehr viel zu (14:8). Allerdings liefen die Linzer Damen diesem Vorsprung bis zur Halbzeit (34:23) hinterher. Im dritten und vierten Viertel konnten die Linzer Damen das Spiel ausgeglichen gestalten und das dritte Viertel mit 21:15 gewinnen. Im vierten Viertel konnten die Linzer Damen zwischenzeitlich ausgleichen und sogar in Führung gehen. Doch dann entschieden die Schiedsrichter, unter Druck des unfairen Publikums, in einer hohen Anzahl von Entscheidungen gegen die Linzer Damen. Dies führte schließlich dazu, dass die Gastgeberinnen aufgrund ihrer Routine und Cleverness und einer sehr guten Freiwurfquote das Spiel wieder drehten und schließlich mit 70:59 gewinnen konnten.

Damen II


Die zweite Damenmannschaft des BBC war zu Gast beim Tabellenletzten der Landesliga Süd, der SG Emmelshausen / Buchholz. Von Beginn an waren die Damen des BBC überlegen und führten bereits zur Halbzeit mit 32:11 (erstes Viertel 15:5). Die Dominanz der Linzer Damen zeigte sich dann im dritten Viertel ganz besonders, das mit 19:4 Punkten gewonnen wurde. Im vierten Viertel legten die Linzer Damen weiter nach und gewannen dieses ähnlich deutlich mit 16:7 Punkten, so dass der Endstand mit einem klaren 67:22 ausfiel. Somit steht bereits vor Abschluss der Saison die zweite Linzer Damenmannschaft als Meister der Landesliga Süd fest. Damit müssen sich Spieler und Verantwortliche – knapp ein Jahr nach dem Aufstieg der ersten Linzer Damenmannschaft von der Oberliga in die Regionalliga – über den Aufstieg der zweiten Damenmannschaft von der Landesliga in die Oberliga auseinander setzen.

U16


Ein ganz enges Spiel verloren die Jungs der U-16 männlich des BBC Linz dann doch am Ende mit 51:58. Die Gastgeber aus Bad Neuenahr, die in der Tabelle noch hinter der Linzer Mannschaft liegt, forderten den Linzer Jugendlichen alles ab und gestalteten das Spiel ausgeglichen erstes Viertel 10:10, Halbzeit 26:24. Lediglich im dritten Viertel gelang es den Linzern besser zu punkten (41:42). Im vierten Viertel jedoch gelang den Linzern nur noch 9 Punkte während den Gastgebern 17 Punkte gelangen und das Spiel schließlich mit 58:51 gewannen.

Herren I


Die erste Herrenmannschaft des BBC hatte den Tabellenletzten der Bezirksliga Koblenz, den BBC Horchheim III, zu Gast. Allerdings taten sich die Linzer Herren schwerer als erwartet. Das erste Viertel war geprägt durch zahlreiche Fehlwürfe der Linzer Herren und endete knapp mit 18:14. Im zweiten Viertel war die Trefferquote der Linzer Herren noch schlechter und die Gäste konnten zur Halbzeit zum Unentschieden (32:32) ausgleichen. Erst nach entsprechender Ansprache von Trainerin Kleit in der Halbzeitpause, besannen sich die Herren auf ihr Spiel und gingen erstmals zum Ender des dritten Viertels mit 10 Punkten deutlicher in Führung (54:44). Im vierten Viertel hielten die Gäste noch einmal dagegen und wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Doch am Ende siegten die Linzer Herren mit 67:55 und belegen nunmehr wieder den ersten Platz in der Bezirksliga Koblenz.

Ostercamp


In den Osterferien wird der BBC Linz eine Ferienfreizeit durchführen. Unter dem Motto „Kids in Bewegung“ wird der BBC Linz von Montag, 30.03.15, bis Donnerstag, 02.04.15 in der Zeit von 9:00 – 16:00 Uhr für Kinder in der Miesgesweghalle ein Ostercamp veranstalten. Unter Anleitung lizensierter Trainer und Betreuer des BBC können Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren teilnehmen. An allen Tagen werden auch prominente Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten die Kinder bei Koordinations-, Bewegungs- und basketballtypischen Spielen anleiten, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Prominente des Basketballsports wie Magic Thomas M., der Headcoach des Zweitbundesligisten Rhöndorf, Boris Kaminski, und der Betreuer und Physiotherapeut der Telecom-Baskets Bonn, Bogdan Suciu, werden zum Gelingen des Ostercamps beitragen. Die Kosten für die 4 Tage belaufen sich auf 40.- Euro pro Kind. Darin enthalten sind auch die Kosten für Verpflegung, Essen und Getränke inklusive einer warmen Mahlzeit und Versicherung. Darüber hinaus erhält jedes Kind ein T-shirt. Hierzu ist es erforderlich, bei der Anmeldung die Größe anzugeben. Um vorherige formlose Anmeldung wird aufgrund organisatorischer Planung gebeten. Weitere Informationen können der Homepage unter www.bbc-linz.de oder den Flyern entnommen werden. Über die Homepage oder die Anmeldeformulare des Flyers ist die Anmeldung möglich. Bei Fragen stehen wir ebenfalls unter info@bbc-linz.de.gerne zur Verfügung.

Ergebnisse 07./08.02.2015:

Damen I, Regionalliga Südwest; TSV Grünberg II – BBC Linz: 70:59.

Damen II, Landesliga Süd; SG Emmelsh./Buchholz – BBC II: 22:67.

Herren Bezirksliga Koblenz: BBC I – BBC Horchheim: 67:56.

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz; Bad Neuenahr – BBC: 58:51.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

21.02.2015, 20:00 Uhr: TV Bad Bergzabern – BBC Linz (Verbandsgemeindehalle).

Damen II, Landesliga Süd:               

15.03.2015, 16:00 Uhr: BBC Montabaur – BBC II (Kreissporthalle).

U- 19 weiblich Bezirksklasse Koblenz:

28.02.2015, 16:00 Uhr: BBC – TV Arzbach.

Herren Bezirksliga Koblenz:

21.02.2015, 18:00 Uhr: BBC II – Treis-Karden II (Gymnasiumhalle)

21.02.2015, 19:00 Uhr: SG Emmelsh./Buchholz – BBC (Alte Sporthalle K.-Aden.-Schule);

U-16 männlich, Bezirksliga Koblenz:

21.02.2015, 12:00 Uhr: BBC – SG Lützel Post Koblenz (Gymnasiumhalle)

Grundsätzlich werden alle Heimspiele des BBC in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen. Hiervon abweichende Spielorte (z.B. Gymnasiumhalle) sind bei den entsprechenden Spielpaarungen genannt.

 


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.