Spielbericht Herren II – TV Arzbach

  • 0

Spielbericht Herren II – TV Arzbach

Nachdem die zweite Herren am Sonntag eine 102:71 Niederlage gegen die Favoriten aus Arzbach hinnehmen musste, zeigt sich Coach Roman Gisbertz vor dem Spiel gegen die Herren 1 zuversichtlich: „Die Niederlage in Arzbach hat uns einen Schritt weiter gebracht. Zwar klingen 31 Punkte hart aber sie entspricht nicht dem Spielverlauf.“

So war es auch.
Der Start des Spiels war direkt auf Augenhöhe und die ersten Minuten gehörten dem BBC. Sie zogen viele Fouls und hatten einige Freiwürfe. Doch der Ball wollte nicht in den Ring. Dies machte das Team nervös. Viele unnötige Ballverluste brachte die Linzer schnell ins Hintertreffen und so lag man im ersten Viertel mit 29:10 hinten.

Ein Rückstand an dem das Team zu knabbern hatte und zusammenwuchs!
Das zweite Viertel startete besser und man könnte dies Dank stärker offensiv Aktionen offen halten und verlor es nur mit 4 Punkten.

Das dritte Viertel zeigte dann was die Linzer wirklich können. Gute Defense und schnelle und Teambewusste Offense erlaubte den Linzern bei starken Arzbachern ein ausgeglichenes Viertel.

Im Schlussabschnitt kamen die Linzer nochmal auf 14 Punkte ran doch die Kondition zeigte dann ihre Auswirkungen. Da die Linzer vor dem Spiel ersatzgeschwächt nach Arzbach fuhren und mit Jan Schmidt und Marc Reimann zwei Spieler früh ihr 5. Foul kassierten, müssten die Linzer den Gastgeber wegziehen lassen und so verloren sie am Ende dieses Spiel sehr deutlich.

„Samstag steigt für uns und ganz Linz ein wichtiges Spiel. Wir konnten zeigen, was wir können und sind für Samstag bereit. Wir sind bis unter die Haarspitzen motiviert. Es ist ein Ligaspiel das darf man nicht vergessen und dann sind 40 Minuten die besten Freunde der Gegner. Dies macht das Spiel sehr schwierig aber wir geben unser bestes und nach dem Spiel werden alle zusammen feiern können und stolz sein Linz ein hochklassiges Basketballspiel geliefert zuhaben.“ freut sich der Coach auf das Derby am Samstag. „Das wichtigste wird sein: Wir sind Vorbilder für die Linzer Jugend und müssen uns auch so benehmen und mit Spaß begeistern.“

TipOff am Samstag ist 18 Uhr im Miesgesweg


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.