U19 feiert ersten Sieg

  • 0

U19 feiert ersten Sieg

Schon im Hinspiel gegen den TV Arzbach zeigten die Mädels eine engagierte Leistung und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Somit war die Marschroute für dieses Spiel klar. Allerdings stand es nach 5 Minuten ehe man sich versah schon 14:5 für den Gegner und nach dem 1.Viertel kam man zwar besser ins Spiel, doch der Rückstand blieb erst einmal bei 9 Punkten. Im zweiten Viertel spielten die Mädels um Coach Julia Simonis ihre bisher wohl besten 10 Minuten. In der Verteidigung wurde aggressiv verteidigt und die gegnerischen Aufbauspielerinnen durch Alina Paul und Maj Zimmermann früh unter Druck gesetzt. Im Angriff wurde endlich konzentriert gespielt und die einfachen Optionen gespielt und sicher verwandelt. In diesem Abschnitt traf Arzbach lediglich zwei Glücksdreier und erzielte sonst keinerlei Punkte. Somit hatte das Team zur Halbzeit den Rückstand aufgeholt und man führte 37:27. Leider konnten die Mädels in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der Verteidigung wurde nicht mehr ganz so sauber gearbeitet und die Wurfquote ging deutlich nach unten. Dies lässt sich auch an der Freiwurfquote erkennen die in der 1.Hälfte noch bei 50% lag, dann aber auf unter 30% runter ging. Arzbach kam noch einmal näher heran, Linz schaffte es aber den Vorsprung letztendlich souverän zu verwalten und am Ende beim Stand von 68:62 den ersten Sieg der Saison einzufangen.

„Wir haben ein super zweites Viertel gespielt. Darauf dürfen wir uns dann nicht ausruhen und müssen weiterhin so konzentriert spielen. An den Freiwürfen müssen wir auf jeden Fall weiter arbeiten. Wir haben 37 Freiwürfe zugesprochen bekommen, konnten aber 13 verwandeln. Da müssen wir cooler werden und hochprozentiger treffen. Der Freiwurf ist schließlich der einfachste Wurf im Spiel“, so Coach Julia Simonis nach dem Spiel.

Für Linz spielten: Schmidt 9, Maur 2, Gjocaj 22, Krüger E., Zimmermann 3, Dierking 1, Brandt 15, Paul 16, Krüger M.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.