U19 gelingt zweiter Saisosieg

  • 0

U19 gelingt zweiter Saisosieg

Nur mit 7 Spielerinnen und zur ungewohnten Zeit Sonntagsmorgens um 10 Uhr musste die U19 in Arzbach antreten. Das erste Saisonspiel gegen Arzbach wurde mit 9 Punkten verloren, das zweite knapp mit 6 Punkten gewonnen. Klar war das Ziel, die noch zwei austehenden Partien gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Auf beiden Seiten entwickelte sich ein munteres Spielchen. Im ersten Viertel lies man den Gegner noch zu zuvielen leichten Punkten kommen. Im zweiten Viertel wurde zwischenzeitlich ein kleiner Turbo gezündet und die Grundlage für den zweiten Saisonsieg gelegt. Zur Halbzeit führten die Linzerinnen mit 47:33. Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, sodass man sich nicht wirklich weiter absetzen konnte. In den letzten zehn Minuten wurde dann noch einmal eine Schüppe drauf gelegt und der Vorsprung ausgebaut. Am Ende siegte die U19 des BBC Linz mit 82:61 gegen Arzbach.

„Die Uhrzeit und die lange Spielpause haben uns nichts gemacht. Die Mädels haben heute echt gut gespielt und viele Vorgaben umgesetzt. Schön zu sehen war, dass alle Spielerinnen punkten konnten. Jetzt wollen wir versuchen die zwei Spiele gegen Lützel etwas enger zu gestalten und im letzten Spiel gegen Arzbach natürlich den dritten Sieg feiern“, so Coach Julia Simonis nach dem Spiel.

Für den BBC Linz spielten: Burau 8, Schmidt 11, Gjocaj 24, Zimmermann 2, Dierking 8, Brandt 13, Paul 16


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.