Neues vom BBC Linz KW 03

  • 0

Neues vom BBC Linz KW 03

Das Wochenende 17./18.01.2015 bot wieder spannenden Basketballsport. Die Damen I des BBC revanchierten sich für die in Dreieichenhain erlittene Niederlage der Hinrunde mit einem 64:60 Sieg. Auch die Nachwuchsspielerinnen des BBC (U- 19 weiblich) konnten Ihr Spiel in Arzbach mit 82:61 gewinnen. Die U- 14 männlich des BBC erlitt eine deutliche Niederlage gegen Montabaur. Beide Herrenmannschaften mussten Niederlagen auf des Gegners Platz hinnehmen.

Die Regionalligamannschaft der Linzer Damen setzt Ihre Erfolgsserie weiter fort. Musste man in der Hinrunde noch eine Niederlage in Dreieichenhain hinnehmen, so wurden die Damen aus der Region Offenbach im Rückspiel in einem spannenden Spiel mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Der Grundstein für diesen Sieg wurden jeweils im ersten (18:13) und dritten Viertel (51:46) gelegt. Das zweite und vierte Viertel wurde von den Gästen jeweils knapp gewonnen, wobei der Sieg am Ende für die Linzerinnen mit 64:60 verdient war. Nunmehr belegen die Linzer Damen punktgleich mit den Damen aus Dreieichenhain, aber hinter diesen, den sechsten Platz in der Regionalliga Südwest.
Mit nur 7 Spielerinnen und zur ungewohnten Zeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr, musste die U- 19 weiblich des BBC in Arzbach antreten. Das erste Saisonspiel gegen Arzbach wurde mit 9 Punkten verloren, das zweite knapp mit 6 Punkten gewonnen. Klar war das Ziel, die noch zwei ausstehenden Partien gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Auf beiden Seiten entwickelte sich ein munteres Spiel. Im ersten Viertel ließen die Linzerinnen den Gegner noch zu vielen leichten Punkten kommen. Im zweiten Viertel wurde zwischenzeitlich ein kleiner Turbo gezündet und die Grundlage für den zweiten Saisonsieg gelegt. Zur Halbzeit führten die Linzerinnen mit 47:33. Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, sodass man sich nicht wirklich weiter absetzen konnte. In den letzten zehn Minuten wurde dann noch einmal eine Schüppe drauf gelegt und der Vorsprung ausgebaut. Am Ende siegte die U19 des BBC Linz mit 82:61 gegen Arzbach. „Die Uhrzeit und die lange Spielpause haben uns nichts gemacht. Die Mädels haben heute echt gut gespielt und viele Vorgaben umgesetzt. Schön zu sehen war, dass alle Spielerinnen punkten konnten. Jetzt wollen wir versuchen die zwei Spiele gegen Lützel etwas enger zu gestalten und im letzten Spiel gegen Arzbach natürlich den dritten Sieg feiern“, so Coach Julia Simonis nach dem Spiel. Für den BBC Linz spielten: Burau (8 Punkte), Schmidt (11), Gjocaj (24), Zimmermann (2), Dierking (8), Brandt (13), Paul (16).

Die U- 14 männlich war gegen die spielerisch reiferen Gäste aus Montabaur, die sich bereits für die Rheinlandmeisterschaften qualifiziert haben, chancenlos. Zur Halbzeit lag man bereits mit 11:36 in Rückstand. Das dritte und vierte Viertel waren dann auch noch durch mangelnde Konzentration auf Linzer Seite geprägt, so dass am Ende die Niederlage mit 38:75 deutlich ausfiel.

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse Koblenz war die erste Herrenmannschaft des BBC als Zweitplatzierter zu Gast beim Tabellenführer TV Arzbach. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, wer nach Spielende die Tabellenspitze der Bezirksklasse Koblenz anführen wird. Dem hatten die Linzer Herren lediglich im dritten Viertel etwas entgegen zu setzen, das dann auch unentschieden endete. Im letzten Viertel erhöhten jedoch die Gastgeber noch einmal den Druck und siegten am Ende mit 94:84. Nunmehr belegt die Mannschaft des BBC den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Koblenz.

Die zweite Herrenmannschaft des BBC war zu Gast in Bad Neuenahr. In einem über die gesamte Spielzeit engen Spiel waren die Gastgeber die Glücklicheren. Sowohl zur Halbzeit (40:35) als auch am Ende (81:76) hatten die Gastgeber die Nase vorn, obwohl die Herren des BBC jeweils im ersten (17:23) und dritten Viertel mit 59:62 führten.

Ergebnisse 17./18.01.2015:

U- 14 männlich, BBC – BBC Montabaur : 38:75,

U- 16 männlich, BBC – TV Kärlich: 20:0 (TV Kärlich nicht angetreten),

U- 19 weiblich, TV Arzbach – BBC: 61:82,

Damen I, BBC – SV Dreieichenhain: 64:60,

Herren I, TV Arzbach – BBC: 94:84,

Herren II, Bad Neuenahr – BBC: 81:76.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

25.01.2015, 16:00 Uhr: TSV Krofdorf-Gleiberg – BBC I (Eduard-David-Sporthalle);

31.01.2015, 18:00 Uhr: BBC I – BC Marburg II.

Damen II, Landesliga Süd:               

24.01.2015, 16:00 Uhr: BBC II – TV Arzbach,

31.01.2015, 14:00 Uhr: BBC II – BBC Montabaur.

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

25.01.2015, 15:00 Uhr: BBC Horchheim – BBC (Sporthalle Erbenstraße),

31.01.2015, 16:00 Uhr: BBC – SG Lützel Post Koblenz.

Herren Bezirksklasse Koblenz:

24.01.2015, 18:00 Uhr: BBC II – TV Arzbach,

24.01.2015, 20:15 Uhr: BBC I – SG Emmelshausen/Buchholz,

31.01.2015, 20:15 Uhr: BBC II – BBC I .

U-16 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

24.01.2015, 14:00 Uhr: BBC – TV Arzbach,

31.01.2015, 12:00 Uhr: BBC – BBC Montabaur.

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen. Wie bereits angekündigt, wird der BBC Linz im nächsten Jahr ein Ostercamp durchführen. Unter dem Motto „Kids in Bewegung“ wird der BBC Linz in den Osterferien von Montag, 30.03.15, bis Donnerstag, 02.04.15 in der Zeit von 9:00 – 16:00 Uhr für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren in der Miesgesweghalle ein Ostercamp durchführen. Unter Anleitung lizensierter Trainer und Betreuer des BBC können Kinder teilnehmen, die bereits Erfahrung im Basketball gesammelt haben, aber auch jene, die sich einfach gerne bewegen und Spaß haben möchten. Bei Koordinations-, Bewegungs- und basketballtypischen Spielen kommt der Spaß nicht zu kurz. Für Verpflegung ist gesorgt. Weitere Informationen können der Homepage unter www.bbc-linz.de entnommen werden. Um vorherige formlose Anmeldung wird aufgrund organisatorischer Planung gebeten. Anmeldungen an info@bbc-linz.de. Bei Fragen stehen wir ebenfalls unter angegebener Adresse gerne zur Verfügung.

 


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.