Neues vom BBC Linz KW04

  • 0

Neues vom BBC Linz KW04

Einzig die Herrenmannschaften I und II des BBC Linz waren am vergangenen Wochenende (24./25.01.2015) erfolgreich. Die Damen I und II mussten, wie auch die U- 16 männlich, Niederlagen hinnehmen.

U16


Die U- 16 männlich des BBC hatte den TV Arzbach (Tabellendritter der Bezirksliga Koblenz) zu Gast. Lediglich im ersten Viertel konnten die Nachwuchsspieler des BBC mithalten.

Arzbach setzte sich im 2.Viertel bis auf 32:10 ab und gab weiterhin den Ton an. Die Gäste traten als geschlossene Einheit auf und wurden von  der Linzer Verteidigung kaum gefordert. So konnte Arzbach einen ungefährdeten Sieg mit 70:38 einfahren.

Damen II


Die zweite Damenmannschaft des BBC hatte ebenfalls Gäste aus Arzbach. Gelang es diesmal von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, so reichte es diesmal doch nicht in den verbleibenden drei Vierteln die Gäste in Schach zu halten. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Arzbach bereits mit 18:22. Den Linzer Damen gelangen im zweiten Viertel lediglich 5 Punkte. Die Bilanz des dritten Viertels fiel mit 9 Punkten nur unwesentlich besser aus. Erst im letzten Viertel vermöchten die Linzer Damen 17 Punkte zu erzielen, was aber an der Heimniederlage von 40:45 nichts mehr änderte.

Damen I


Auch die erste Linzer Damenmannschaft musste eine Niederlage hinnehmen. Bei den Gastgebern im hessischen Krofdorf –Gleiberg, die im Hinspiel überraschend deutlich von den Linzer Damen geschlagen wurden, war diesmal nicht viel zu holen. Eine verschlafene erste Halbzeit legte den Grundstein dafür, dass die Linzer Damen, die zwar auf mehrere Stammspielerinnen verzichten mussten, eine relativ deutliche Niederlage mit 90:71 hinnehmen mussten. Die zweite Halbzeit wurde zwar knapp gewonnen, doch reichte dies nicht mehr aus, um das Spiel nochmals entscheidend zu drehen.

Herren II


Lediglich die Herren des BBC konnten Siege erringen. Die zweite Herrenmannschaft hatte es mit den Gästen aus Arzbach zu tun, die in der Vorwoche noch die erste Herrenmannschaft des BBC geschlagen hatte. Bis zur Halbzeit (35:45) sah es so aus, als ob auch die zweite Mannschaft den Gästen nur wenig entgegen zu setzen hätte. Doch im dritten Viertel gelang den Linzer Herren ein echter Lauf, der zum Zwischenstand am Ende des dritten Viertels von 64:56 führte. Auch das vierte Viertel stand dann im Zeichen der Linzer Herren, die nichts mehr anbrennen ließen und schließlich gegen den Spitzenreiter aus Arzbach mit 84:73 gewannen.

Herren I


Nunmehr lag es an der ersten Mannschaft des BBC die Niederlage der Arzbacher auszunutzen und wieder an den Spitzenreiter der Bezirksklasse heranzukommen. Doch die Gäste aus Emmelshausen/Buchholz, die sich ebenfalls noch Chancen auf die Tabellenspitze ausrechnen, hielten bis zum Ende des Spiels dagegen. Schließlich gewannen die Linzer Herren dieses wichtige Spiel mit 78:68 und liegen nun mit den Herren aus Emmelshausen/ Buchholz und Arzbach punktgleich an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Koblenz.


Am kommenden Samstag, 31.01.2015 um 20:15 Uhr, stehen sich die beiden Linzer Herrenmannschaften im vereinsinternen Derby direkt gegenüber. Bereits um12:00 Uhr erwartet die U- 16 männlich den Tabellenführer aus Montabaur, um 14:00 Uhr erwartet die die zweite Damenmannschaft ebenfalls Gäste aus Montabaur, um 16:00 Uhr erwartet die U- 19 weiblich die hohen Favoritinnen und Tabellenführerinnen aus Horchheim und um 18:00 Uhr erwartet die erste Damenmannschaft die Titelfavoritinnen der Regionalliga Südwest aus Marburg. Volles Basketballprogramm also in der Sporthalle am Miesgesweg am kommenden Samstag.

Ergebnisse 24./25.01.2015:

U- 16 männlich, BBC – TV Arzbach: 38:70;

Damen I, TSV Krofdorf-Gleiberg – BBC I: 90:71;

Damen II, BBC II – TV Arzbach: 40:45;

Herren I, BBC I – SG Emmelshausen/Buchholz: 78:68;

Herren II, BBC II – TV Arzbach: 84:73.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

31.01.2015, 18:00 Uhr: BBC I – BC Marburg II.

Damen II, Landesliga Süd:               

31.01.2015, 14:00 Uhr: BBC II – BBC Montabaur,

08.02.2015, 16:00 Uhr: SG Emmelsh./Buchholz – BBC II (Alte Sporthalle K.-Aden.-Schule).

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

31.01.2015, 16:00 Uhr: BBC – SG Lützel Post Koblenz.

Herren Bezirksklasse Koblenz:

31.01.2015, 20:15 Uhr: BBC II – BBC I;

07.02.2015, 18:00 Uhr: SG Emmelsh./Buchholz – BBC II (Alte Sporthalle K.-Aden.-Schule);

07.02.2015, 20:15 Uhr: BBC I – BBC Horchheim (Gymnasiumhalle).

U-16 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

31.01.2015, 12:00 Uhr: BBC – BBC Montabaur;

07.02.2015, 14:00 Uhr: Bad Neuenahr – BBC (Halle Grundschule).

Die Heimspiele des BBC werden grundsätzlich in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen, Abweichungen hiervon sind in der Vorschau vermerkt.

Wie bereits angekündigt, wird der BBC Linz in den Osterferien eine Ferienfreizeit durchführen. Unter dem Motto „Kids in Bewegung“ wird der BBC Linz von Montag, 30.03.15, bis Donnerstag, 02.04.15 in der Zeit von 9:00 – 16:00 Uhr für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren in der Miesgesweghalle ein Ostercamp durchführen. Unter Anleitung lizensierter Trainer und Betreuer des BBC können Kinder teilnehmen, die bereits Erfahrung im Basketball gesammelt haben, aber auch jene, die sich einfach gerne bewegen und Spaß haben möchten. Bei Koordinations-, Bewegungs- und basketballtypischen Spielen kommt der Spaß nicht zu kurz. Für Verpflegung ist gesorgt. Weitere Informationen können der Homepage unter www.bbc-linz.de entnommen werden. Um vorherige formlose Anmeldung wird aufgrund organisatorischer Planung gebeten. Anmeldungen an info@bbc-linz.de. Bei Fragen stehen wir ebenfalls unter angegebener Adresse gerne zur Verfügung.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.