U19 zeigt gute Leistung bei Niederlage in Lützel

  • 0

U19 zeigt gute Leistung bei Niederlage in Lützel

Es war das erste Aufeinandertreffen zwischen Linz und dem U17 Team der SG Lützel-Post Koblenz. Der Gegner konnte nicht so recht eingeschätzt werden, da er über mehrere Spielerinnen verfügt, die in der gleichen Liga ebenfalls noch für den BBC Horchheim in der U19 auflaufen.

Die Linzerinnen starteten motiviert ins Spiel. Bis zum 6:5 in der 4.Minute konnten sie das Spiel offen gestalten. Doch dann legte Lützel einen Zwischenspurt ein und konnte sich nach dem 1.Viertel mit 26:9 absetzen. Wer dachte, dass das Team von Coach Julia Simonis sich so einfach geschlagen gibt, musste sich eines Besseren belehren lassen. Zeitweise kam man auf 7 Punkte heran, zur Halbzeit war Linz mit 12 Punkten hinten und konnte damit das 2.Viertel mit 18:13 für sich entscheiden. Angetrieben von den starken Doppellizenz-Spielerinnen konnte Lützel immer wieder eine Schüppe drauf legen, sodass der Sieg ihnen nie zu nehmen war. Linz kämpfte bis zum Schluss. Das von Coach Simonis vorgegebene Ziel, mehr als 40 Punkte zu erzielen und Lützel unter 100 Punkten zu halten wurde deutlich erreicht. Am Ende hieß es 53:89.

„Es ist schön zu sehen, wie sich die Mädels entwickeln. Allerdings ist immer noch viel Luft nach oben. Wir müssen lernen das gesamte Spiel über konzentriert zu sein. Wir haben bestimmt 30 Punkte durch vergebene 1-0 Korbleger liegen lassen“, viel das Resümee der Trainerin nach dem Spiel aus.

Für Linz spielten: Brandt 10, Dierking 1, Gjocaj 14, Krüger M., Maur, Paul 4, Schmidt 19, Zimmermann 5


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.