Neues vom BBC Linz KW 45

  • 0

Neues vom BBC Linz KW 45

Neues vom BBC Linz

Auf ein durchaus erfolgreiches Wochenende kann der BBC Linz zurückblicken. Zahlreiche Besucher fanden am Samstag den Weg in die Sporthalle am Miesgesweg und erlebten guten Basketball mit erfolgreichem Ausgang für den BBC. Lediglich die jüngsten des BBC, die U- 14 männlich und die Nachwuchsspielerinnen, die U- 19 weiblich, mussten in fremden Hallen Niederlagen hinnehmen.

Nach der unglücklichen Niederlage der ersten Damenmannschaft in Marburg in der letzten Sekunde des Spiels und starker Beeinflussung der Schiedsrichter konnte die Mannschaft von Thomas Modrack den zweiten Sieg in der Regionalliga Südwest gegen die TV Bad Bergzabern erspielen. Von Beginn an setzten die Linzer Spielerinnen die Gegner aus Bad Bergzabern unter Druck und führten bis zur Halbzeit mit 38:25. Auch aufgrund der gut besetzten Linzer Bank konnte der Druck auf den Gegner über das gesamte Spiel aufrecht erhalten werden, sodass die Linzer Damen relativ deutlich mit 70:50 siegten.

Bereits vorher setzte sich die zweite Damenmannschaft des BBC gegen die Vertretung aus Emmelshausen/Buchholz souverän mit 94:14 durch. Gegen das technisch und organisatorisch gut aufgestellte Spiel der Linzer Damen hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit führten die Linzer Damen mit 63:6. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz, um die Hundertermarke zu übertreffen.

Den Abschluß des Tages machte die zweite Herrenmannschaft des BBC. In einem spannenden Spiel setzten sich die Herren gegen die SG Emmelshausen/Buchholz, dem bis dahin zweiten in der Bezirkslklasse Koblenz, mit 84:77 durch. Im ersten Viertel lag der favorisierte Gast noch mit 20:25 in Führung. Im zweiten Viertel drehten jedoch die Linzer Herren das Spiel und lagen zur Halbzeit mit 45:38 in Führung. Insbesondere im dritten Viertel legten die Linzer Herren noch zu und zogen davon (70:57). Die Gäste wehrten sich jedoch nochmals entschlossen gegen die drohende Niederlage, doch gegen die immer wieder erfolgreichen 3-Punktewürfe des BBC – insgesamt 14, davon 7 durch Sascha Schäfer – war an diesem Samstag nicht viel auszurichten, sodass die Linzer Herren am Ende als Sieger vom Platz gingen.

Auch die erste Herrenmannschaft war in Horchheim erfolgreich. In einem bis zum letzten Viertel engen Spiel, das durch kämpferisches Spiel der gastgebenden Horchheimer geprägt war, hielten die Linzer Herren spielerisch dagegen. Den Linzer Herren gelang es erst, sich im letzten Viertel abzusetzen, da der Gegner durch technische Fouls wegen Meckerns sich selbst schadete. Auf Linzer Seite behielt man jedoch die Nerven und den Gegner auf Abstand, sodass letztendlich verdient mit 69:57 in Horchheim gewonnen wurde. Mit sechs Siegen in sechs Spielen grüßen die Herren des BBC I von der Tabellenspitze der Bezirksklasse Koblenz.

Auch die U- 16 konnte sich mit 89:53 gegen die Gäste aus Bad Neuenahr durchsetzen. Dem nur aus sechs Spielern bestehende Kader führte am Ende des ersten Viertels mit 11:8. Das Linzer Spiel war bis dahin durch wenig Wurfglück und vielen Ballverlusten geprägt. Im zweiten Viertel wurde auf Distanzwürfe verzichtet und mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen. Darüber hinaus platzte auch der Knoten in der Offensive, sodass zu Halbzeit die Führung auf 38:15 Punkte ausgebaut wurde. Die Gäste schienen sich in der Halbzeit einiges vorgenommen zu haben und kamen entsprechend motiviert zum dritten Viertel auf das Spielfeld. Doch die Linzer Jungs hielten mit einer tollen spielerischen Leistung dagegen und gewannen auch dieses Viertel mit 18:16. Im letzten Viertel legten die Jungs des BBC nochmals zu und spielten sich in einen wahren Spielrausch. Ein Lauf von 12:0 Punkten in Serie besiegelte endgültig die Niederlage der Gegner aus Bad Neuenahr.

Die U- 19 weiblich musste eine Niederlage bei der SG Lützel Post Koblenz hinnehmen. Die jungen Damen aus Linz konnten lediglich im zweiten Viertel mithalten und dieses mit 18:13 für sich entscheiden. Die übrigen Viertel gingen relativ deutlich an die Gastgeberinnen, sodass der Sieg der Koblenzerinnen letztendlich mit 89:53 verdient war.

Auch die U- 14 männlich musste eine Niederlage bei den Sportfreunden Neustadt hinnehmen. Allerdings hielt man bis zur Halbzeit gut mit und führte noch mit 31:29. Doch im dritten und vierten Viertel drehten die Neustädter auf und hatten auch noch das Wurfglück auf Ihrer Seite. Die Niederlage der Linzer Nachwuchsbasketballer wiegt jedoch nicht so schwer, da auch ín diesem Spiel technische und spielerische Fortschritte zu erkennen waren.

Am kommenden Samstag, 15.11.2014, steht die Halle am Miesgesweg wieder ganz im Zeichen des BBC. Um 14:00 spielt die U- 14 gegen Emmelshausen/Buchholz, um 16:00 Uhr die U- 18 gegen Koblenz und um 18:00 Uhr diesmal die erste Herrenmannschaft gegen die SG Emmelshausen/Buchholz.

An dieser Stelle ein Hinweis für am Basketballsport interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern. Der BBC Linz plant im nächsten Jahr, im Rahmen einer Ferienbetreuung, ein Basketballcamp durchzuführen. Interesse einfach über die Homepage des BBC Linz bekunden. Wir werden an dieser Stelle regelmäßig über den Stand zu Termin und Umfang berichten.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

Damen I, Regionalliga Südwest:

BBC Linz – TV Bad Bergzabern: 70:50.

Damen II, Landesliga Süd:

BBC Linz II – SG Emmelshausen/Buchholz: 94:14.

Herren, Bezirksklasse Koblenz:

BBC Linz II – SG Emmelshausen/Buchholz: 84:77;

BBC Horchheim III – BBC Linz I: 57:69.

Jugend:

U- 19 weiblich; SG Lützel Post Koblenz – BBC Linz: 89:53;

U- 16 männlich; BBC Linz – TV Bad Neuenahr: 78:39;

U- 14 männlich; Spfr. Neustadt – BBC Linz: 63:57.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

15.11.2014, 18:00 Uhr: TV Hofheim – BBC Linz (Neue Brühlwiesenhalle);

22.11.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – TV Saarlouis II.

Damen II, Landesliga Süd:

16.11.2014, 16:00 Uhr: TV Arzbach – BBC Linz II (Limeshalle);

14.12.2014, 16:00 Uhr: BBC II – Spfr. Neustadt.

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

06.12.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – SG Lützel Post Koblenz.

Herren Bezirksklasse Koblenz:

15.11.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – SG Emmelshausen/Buchholz;

16.11.2014, 17:30 Uhr: TUS Treis-Karden II – BBC Linz II (Schulzentrum Regionale Schule);

22.11.2014, 20:15 Uhr: BBC I – DJK Bendorf;

22.11.2014, 16:00 Uhr: BBC II – BBV Lahnstein II.
.

U-18 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

15.11.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – SG Lützel Post Koblenz;

23.11.2014, 14:00 Uhr: BBC – BBC Horchheim.

U-16 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

15.11.2014, 15:00 Uhr: SG Lützel Post Koblenz –BBC Linz (Goethe-RS Plus);

22.11.2014, 14:00 Uhr: BBC – TUS Treis-Karden..

U-14 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

15.11.2014, 14:00 Uhr: BBC Linz – SG Emmelshausen/Buchholz.

23.11.2014, 11:00 Uhr: DJK Bendorf – BBC (Gymnasiumhalle).

Alle Heimspiele des BBC werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.