Neues vom BBC Linz KW 46

  • 0

Neues vom BBC Linz KW 46

Ein von den Ergebnissen schlechtes Wochenende haben die Spielerinnen und Spieler des BBC Linz zu bilanzieren. Lediglich die U- 14 männlich des BBC konnte Ihr Spiel gewinnen. Die erste Damen- und beide Herrenmannschaften mussten Niederlagen hinnehmen, ebenso wie die männliche U- 18 und die U- 16 des BBC.

Die Spieler der U- 16 des BBC standen von Beginn an unter starkem Druck der Gast gebenden SG Lützel-Koblenz. Daraus resultierte Hektik, die dazu führte, dass keine Sicherheit in den eigenen Aktionen gefunden wurde. Nachdem das erste Viertel mit 26:2 an Koblenz ging, gelang ein 6:0 Lauf für die Linzer Jugendlichen zu Beginn des zweiten Viertels, der jedoch schnell durch Nachlässigkeiten im Aufbauspiel gestoppt wurde. Zur Halbzeit stand es 45:11 für Koblenz. In der zweiten Hälfte konnten sich die Spieler des BBC in der Defensive stabilisieren, doch schenkte man dem Gegner durch ungezwungene Fehlpässe zu viele einfache Fastbreakpunkte. Am Ende siegte Koblenz mit 90:29. Das Spiel wird als Lektion für die Jugendlichen des BBC verbucht, da Koblenz nicht umsonst souveräner und ungeschlagener Tabellenführer ist. Ziel ist es, im Rückspiel die Differenz deutlich zu verringern.

Ähnlich erging es den Jugendlichen der U- 18 des BBC. Allerdings musste man sogar in eigener Halle eine deutliche Niederlage gegen die SG Lützel-Koblenz hinnehmen. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus Koblenz deutlich mit 58:12. Auch das dritte und vierte Viertel gingen deutlich an Koblenz, so dass schließlich eine Niederlage mit 107:23 zu verzeichnen war. Aber auch hier gilt: Lektion erhalten, im nächsten Spiel wird es besser.

Auch die Damen I des BBC mussten in Hofheim eine Niederlage hinnehmen. Der Sieg der Vorwoche konnte wohl keine nachhaltige Wirkung entfalten, was angesichts der Tabellensituation aber auch nicht ernsthaft zu erwarten war. Schließlich musste man bei dem starken Tabellenzweiten in Hofheim antreten. Zur Halbzeit lagen die Damen bereits mit 31:19 in Rückstand. Die schlechte Trefferquote trug schließlich dazu bei, dass man am Ende mit einer Niederlage von 73:55 die Heimreise antreten musste. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft am kommenden Samstag, den 22.11.2014, wieder auf ihre Tugenden besinnt und sich, gegen die Damen aus Saarlouis, die in der Tabelle noch hinter Linz platziert sind, mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Bad Bergzabern rehabilitiert.

Auch die erste Herrenmannschaft des BBC musste in eigener Halle eine Niederlage hinnehmen. Die schlechte Wurfausbeute des ersten Viertels führte dazu, dass man gegen Emmelshausen/Buchholz zurück lag. Im zweiten Viertel gelang es jedoch, die Wurfausbeute zu verbessern, so dass zur Halbzeit eine Führung mit 34:28 Punkten zu Buche stand. Das dritte und vierte Viertel stand jedoch wieder im Zeichen einer schlechten Trefferquote für die Linzer Herren. Die Gäste verstanden es in diesem Zeitraum, ihre Punkte zu erzielen und siegten am Ende mit 58:52. Dennoch führt die erste Herrenmannschaft des BBC die Tabelle der Bezirksklasse Koblenz an.

Auch die zweite Herrenmannschaft des BBC musste eine Niederlage hinnehmen. Diese fiel jedoch sehr knapp mit 56:52 bei der TV Arzbach aus.

Die Jüngsten des BBC, die U- 14 männlich, konnten Ihren zweiten Sieg in der laufenden Saison erzielen. Das erste Viertel jedoch ging mit 13:6 Punkten an die Gäste aus Emmelshausen/Buchholz. Ab dem zweiten Viertel dominierten die Jungs des BBC insbesondere unter dem Korb durch starke Rebounds das Spiel, so dass zur Halbzeit eine Führung mit 20:17 zu Buche stand. Der Vorsprung konnte im dritten Viertel auf 36:27 ausgebaut werden, den man bis zum Ende des Spiels halten konnte und schließlich die Gäste mit 46:38 die Heimreise antreten mussten.

Am kommenden Samstag, 22.11.2014, steht die Halle am Miesgesweg wieder ganz im Zeichen des BBC. Um 14:00 spielt die U- 16 gegen Treis-Karden, um 16:00 Uhr die Herren II gegen Lahnstein II, um 18:00 Uhr die Damen I gegen Saarlouis und um 20:15 Uhr die Herren I gegen die DJK Bendorf. Zuschauer, die den Weg in die Sporthalle am Miesgesweg finden, können sich auf gute und spannende Unterhaltung freuen.

An dieser Stelle noch ein Hinweis für am Basketballsport interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern. Der BBC Linz plant im nächsten Jahr, im Rahmen einer Ferienbetreuung, ein Basketballcamp durchzuführen. Interesse einfach über die Homepage des BBC Linz bekunden. Wir werden an dieser Stelle regelmäßig über den Stand zu Termin und Umfang berichten.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

Damen I, Regionalliga Südwest:

TV Hofheim – BBC Linz I: 73:55.

Herren, Bezirksklasse Koblenz:

BBC Linz I – SG Emmelshausen/Buchholz: 52:58;

TUS Treis-Karden II – BBC Linz II: 56:52.

Jugend:

U- 18 männlich; BBC Linz – SG Lützel Post Koblenz: 23:107;

U- 16 männlich; SG Lützel Post Koblenz –BBC Linz: 90:29;

U- 14 männlich; BBC Linz – SG Emmelshausen/Buchholz: 46:38.

 

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

22.11.2014, 18:00 Uhr: BBC Linz I – TV Saarlouis II;

29.11.2014, 20:15 Uhr: BBC Horchheim – BBC I (Sporthalle Erbenstraße).

Damen II, Landesliga Süd:

14.12.2014, 16:00 Uhr: BBC II – Spfr. Neustadt (Halle Gymnasium).

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

06.12.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – SG Lützel Post Koblenz.

Herren Bezirksklasse Koblenz:

22.11.2014, 20:15 Uhr: BBC I – DJK Bendorf;

22.11.2014, 16:00 Uhr: BBC II – BBV Lahnstein II;

30.11.2014, 15:00 Uhr: TUS Treis-Karden II – BBC Linz I (Schulzentr. Reg. Schule);

30.11.2014, 18:00 Uhr: SG Emmelshausen/Buchholz II – BBC Linz II (Großsporth. Boppard).
U-18 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

23.11.2014, 14:00 Uhr: BBC – BBC Horchheim (Halle Gymnasium);

29.11.2014, 15:30 Uhr: BBV Lahnstein – BBC (Rhein-Lahn Halle).

U-16 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

22.11.2014, 14:00 Uhr: BBC – TUS Treis-Karden;

29.11.2014, 16:00 Uhr: SG Emmelshausen/Buchholz – BBC (Sporth. Adenauer Schulzentr.).

U-14 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

23.11.2014, 11:00 Uhr: DJK Bendorf – BBC (Gymnasiumhalle);

30.11.2014, 14:00 Uhr: BBC – BBV Lahnstein (Halle Gymnasium).

Alle Heimspiele des BBC, sofern nicht anders beschrieben z.B. Halle Gymnasium, werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.