Neues vom BBC Linz KW 48

  • 0

Neues vom BBC Linz KW 48

Die Damen des BBC konnten beim Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn in Horchheim in einem bis zum Ende spannenden Spiel mit 67:62 ihren ersten Auswärtssieg erringen. Auch die erste Herrenmannschaft des BBC gewann ihr Auswärtsspiel beim TUS Treis-Karden mit 71:53.

Die U- 16 des BBC war zu Gast bei der SG Emmelshausen/Buchholz. Lediglich in der ersten Minute und im dritten Viertel spielten die Linzer ihr Spiel. Fehlende Konzentration im Abschluss und Zaghaftigkeit der Linzer im Spiel eins gegen eins führte dazu, dass man zur Halbzeit bereits mit 26:13 zurück lag. Dennoch kamen die Linzer Spieler aus der Halbzeitpause mit mehr Selbstvertrauen zurück und konnten durch gutes Passspiel das dritte Viertel sogar mit 13:11 gewinnen. Im letzten Viertel jedoch fiel man in das Spiel der ersten Halbzeit zurück und unterlag schließlich verdient mit 55:30 den Gastgebern, die durch zahlreiche Fastbreaks punkteten. Die Lehre, dass ein Basketballspiel 40 Minuten dauert, dürfte nun bei den Spielern der U- 16 angekommen sein.

Eine schwierige Auswärtspartie hatten die Damen des BBC I zu bestreiten. Die schon mit viel Regionalligaerfahrung ausgestattete Mannschaft des BBC Horchheim hatte sich sicher vorgenommen, die Ligakonkurrentinnen und Tabellennachbarn aus Linz auf Abstand zu halten. Entsprechend starteten die Horchheimerinnen in das Spiel und lagen im ersten Viertel mit 8 Punkten in Führung. Doch das zweite Viertel konnten die Spielerinnen des BBC Linz für sich entscheiden, so dass mit 2 Punkten Vorsprung für Linz die Seiten gewechselt wurden (34:36). Das dritte Viertel stand jedoch wieder im Zeichen der Horchheimerinnen, das diese mit 6 Punkten für sich entscheiden konnten. Im letzten Viertel lagen die Damen aus Linz zeitweise schon mit 8 Punkten zurück, ehe die Horchheimerinnen noch einmal in Reichweite kamen. Entscheidend war hier, dass die Linzer Damen wohl die besseren Nerven hatten und eine deutlich bessere Trefferquote vorweisen konnten. Insbesondere in den letzten beiden Spielminuten waren von Hochspannung geprägt. Zu diesem Zeitpunkt führte Horchheim noch mit 5 Punkten. Doch die Damen aus Linz behielten die Nerven, verwandelten ihre Freiwürfe und drehten nochmals das Spiel. Schließlich wurde am Ende mit 67:62 nicht nur gewonnen, sondern auch in der Tabelle der Ligakonkurrent überholt.

Auch für die Herren des BBC gestaltete sich die Auswärtspartie bei TUS Treis-Karden bis zum Ende schwieriger als erwartet. Nicht zuletzt war hierfür auch die dünne Personaldecke, Trainerin Silvia Kleit standen lediglich sechs Spieler zur Verfügung, ursächlich. Dadurch konnten noch bis zum Ende des dritten Viertels die Herren der gastgebenden TUS gegenhalten, so dass bis dahin ein hauchdünner Vorsprung der Linzer zu Buche stand (46:49, Halbzeit 28:29). Erst im letzten Viertel konnten sich die Linzer Herren aufgrund der spielerischen Überlegenheit absetzen und errangen mit 71:53 einen dann doch relativ deutlichen Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag, 06.12.2014, steht die Halle am Miesgesweg wieder ganz im Zeichen des Basketballs. Um 14:00 Uhr empfangen die Spieler der männlichen U- 14 den Tabellenführer aus Montabaur, ab 16:00 Uhr empfangen die Nachwuchsspielerinnen U- 19 weiblich die SG Post Lützel Koblenz und ab 18:00 Uhr die Linzer Damen die unmittelbaren Tabellennachbarn der Regionalliga Südwest aus Kaiserslautern.

Die Ergebnisse und die Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC.

Ergebnisse:

Damen I, Regionalliga Südwest:

BBC Horchheim – BBC I: 62:67.

Herren, Bezirksklasse Koblenz:

TUS Treis-Karden II – BBC Linz I: 53:71.

Jugend:

U- 16 männlich: SG Emmelshausen/Buchholz – BBC: 55:30.

Vorschau auf die nächsten Spiele des BBC:

Damen I, Regionalliga Südwest:

06.12.2014, 18:00 Uhr: BBC I – 1. FC Kaiserslautern;

13.12.2014, 18:00 Uhr: BBC I – Homburger TG;

21.12.2014, 16:00 Uhr: SKG Roßdorf – BBC I (Günter Kreisel Halle).

Damen II, Landesliga Süd:

14.12.2014, 16:00 Uhr: BBC II – Spfr. Neustadt (Halle Gymnasium).

U-19 weiblich, Bezirksklasse Koblenz:

06.12.2014, 16:00 Uhr: BBC Linz – SG Lützel Post Koblenz.

Herren Bezirksklasse Koblenz:

06.12.2014, 18:00 Uhr: TV Bad Neuenahr – BBC I (Halle Grundschule);

07.12.2014, 15:00 Uhr: BBC Horchheim III – BBC II (Sporthalle Erbenstraße);

13.12.2014, 16:00 Uhr: BBC II – DJK Bendorf II;

13.12.2014, 20:15 Uhr: BBC I – BBV Lahnstein II.
U-16 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

07.12.2014, 13:00 Uhr: BBC Horchheim – BBC Linz (Sporthalle Erbenstraße);

13.12.2014, 14:00 Uhr: BBC – DJK Bendorf.

U-14 männlich, Bezirksklasse Koblenz:

06.12.2014, 14:00 Uhr: BBC – BBC Montabaur II;

13.12.2014, 15:00 Uhr: TV Anhausen/Meinborn – BBC (Dorfgemeinschaftshaus).

Alle Heimspiele des BBC, sofern nicht anders beschrieben z.B. Halle Gymnasium, werden in der Sporthalle am Miesgesweg ausgetragen.


Leave a Reply

BBC Linz auf Twitter

Kids in Bewegung

Kids in Bewegung

Herzsportgruppe

Herzsportgruppe

Hier finden Sie alle Informationen zur Herzsportgruppe des BBC Linz 1956 e.V.